Champions-League-Revanche der Bayern live bei Sky und ZDF

5
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die spanische Woche der deutschen Champions-League-Starter geht am Mittwoch in die zweite Runde. Die Revanche des FC Bayern gegen Atletico Madrid gibt es live im Free- und Pay-TV, Mönchengladbachs Auftritt gegen Barcelona gibt es exklusiv bei Sky zu sehen.

Nachdem Borussia Dortmund am Dienstag einen Punkt gegen Real Madrid holte, wollen am Mittwoch auch Bayern München und Borussia Mönchengladbach in der Champions League Zählbares aus den Duellen mit den spanischen Spitzenklubs mitnehmen. Während es den Auftritt der „Fohlen“ exklusiv bei dem Bezahlsender Sky zu sehen gibt, dürfen Fußball-Fans das Bayern-Spiel bei Atletico Madrid auch im Free-TV beim ZDF verfolgen.

Für den FC Bayern ist es eine Reise in die jüngste Vergangenheit, verbunden mit unangenehmen Gefühlen, scheiterte man doch am Klub aus der spanischen Hauptstadt im Halbfinale der letzten Champions-League-Saison. Beide Mannschaften treffen dabei in guter Form aufeinander, sind in den bisherigen Pflichtspielen der neuen Saison noch ungeschlagen. Allerdings musste sich der deutsche Rekordmeister auf spanischem Boden zuletzt drei Mal geschlagen geben.
 
Das ZDF wird seine Übertragung aus dem Estadio Vicente Calderon um 20.25 Uhr beginnen, wenn Moderator Jochen Breyer und Experte Oliver Kahn die Zuschauer begrüßen. Kommentieren wird die Partie ab 20.45 Uhr Oliver Schmidt. Bei Sky ist die Partie in voller Länge auf Sky Sport 4 HD zu sehen, hier berichtet Kai Dittmann vom Geschehen.
 
Die Vorberichterstattung nimmt den von Sky gewohnten großen Platz ein und beginnt ab 19.30 Uhr. Dann informieren Moderator Sebastian Hellmann und die Experten Lothar Matthäus, Michael Preetz, Schauspieler Max von Groeben, Autor Alessandro Alciato sowie Erik Meijer über die letzten Ereignisse vor den Spielen. Denn auch das Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den Titelfavoriten FC Barcelona steht im Blickpunkt, vor allem die Rückkehr des ehemaligen Gladbacher Torhüters Marc-André ter Stegen. Die Katalanen sind dabei klar favorisiert, auch ohne den verletzten Star Lionel Messi.
 
Der Auftritt der „Fohlen“ wird in voller Länge auf Sky Sport 3 HD übertragen und von Martin Groß kommentiert. Beide deutschen Spiele können beim Pay-TV-Anbieter auch in der deutschen Konferenz auf Sky Sport 2 HD verfolgt werden, zudem bietet Sky wie immer alle Spiele in der großen Konferenz auf Sky Sport 1 HD an. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Champions-League-Revanche der Bayern Ist das Spiel schon gespielt worden? Wie kann man hier von Revanche der Bayern schreiben, wenn noch nicht mal angepfiffen wurde?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum