Champions League: Schalkes „Finale“ live bei ZDF und Sky

0
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zitterpartie Schalke gegen Maribor: Werden sich die Blau-Weißen nach der Blamage gegen Chelsea doch noch für das Achtelfinale der Champions League qualifizieren können? Sky und das ZDF übertragen das Spiel am Mittwoch live.

Die Spannung bei der Champions League steigt und steigt: Wird sich Schalke 04 am heutigen Mittwoch noch für das Achtelfinale qualifizieren können? Nach der 5:0-Pleite gegen Chelsea wird das Spiel wohl eine echte Zitterpartie. Erstmal zurücklehnen können sich dagegen die drei anderen deutschen Teams. Bayern, Leverkusen und BVB konnten sich in den letzten Duellen einen festen Platz in der Königsklasse sichern.

Somit geht es heute für Schalke um alles oder nichts. Mit dem Ausgang der Partie gegen NK Maribor ist von der Qualifikation für das Achtelfinale bis zum Absturz auf Platz vier in der Gruppe noch alles möglich. Ein Sieg beim NK Maribor und eine Niederlage von Sporting Lissabon gegen den FC Chelsea würde für die Blau-Weißen bedeuten, dass sie in der K.O.-Runde stünden. Bei einer Niederlage in Slowenien wäre die internationale Saison jedoch beendet.
 
Wer Schalkes Kampf um den Platz im Achtelfinale live miterleben möchte, kann dies sowohl im Free- als auch im Pay-TV, denn Sky und das ZDF übertragen das Spiel live.
 
Sky-Kunden können das Spiel in Maribor am Mittwoch live auf Sky Sport HD 4 verfolgen und bei Interesse immer mal umschalten in die Partie des FC Bayern München gegen ZSKA Moskau (Sky Sport HD 3), welche zeitgleich übertragen wird. Als Moderator ist am Abend Sebastian Hellmannim Einsatz , der an diesem Tag Franz Beckenbauer und Fredi Bobic seine Gäste nennen darf. Doch damit nicht genug. Zu den weiteren Programmhöhepunkten auf Sky zählen heute die beiden Duelle zwischen dem AS Rom und Manchester City (Sky Sport HD 6) um Platz zwei hinter dem FC Bayern sowie zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain (Sky Sport HD 5) um den Gruppensieg. Fußball-Fans, die sich nicht entscheiden können, welche Partie sie sehen wollen, haben neben den Einzelspielen zudem die Option der großen Konferenz auf Sky Sport HD 1 und die deutsche Konferenz auf Sky Sport HD 2.
 
Im ZDF geht es ab 20.25 Uhr los mit der Übertragung des Schalke-Kampfes. Die Moderation der Partie übernimmt Jochen Breyer, der Oliver Kahn als Experten an seiner Seite begrüßen wird. Kommentiert wird die Partie von Béla Réthy. Anschließend wird der Sender die weiteren Spiele in Zusammenfassungen vorstellen. Mit dabei sind dabei die Duelle des FC Bayern München gegen ZSKA Moskau sowie die Dienstagsspiele Benfica Lissabon gegen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund gegen RSC Anderlecht. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum