Champions League: Sky Sportbars zeigen Finale in Ultra HD

17
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Finale des DFB-Pokals zeigt Sky nun auch das Endspiel der Champions League in Ultra HD: In ausgewählten Sportbars wird das Finale ultrahochauflösend zu sehen sein.

In Sachen Ultra HD will der Pay-TV-Anbieter Sky hierzulande ganz vorn mitmischen und probiert sich deshalb auch immer wieder an Übertragungen in der vierfachen Full-HD-Auflösung. So auch am Wochenende zum Finale des DFB-Pokal, das im Berliner Olympia Stadion ausgetragen wurde. In Ausgewählten Sportbars konnten Fans das Endspiel in ultrahochauflösender Bildqualität verfolgen – und das soll nun auch zum Finale in der Champions League möglich werden. Denn wie der Pay-TV-Konzern nun verkündete, wird auch dieses Endspiel live und in UHD in Sky Sportbars zu sehen sein.

Insgesamt 13 Sportbars wurden dabei ausgewählt, darunter auch einige Hotelbars, die den Abschluss der aktuellen Champions-League-Saison am 6. Juni live in Ultra HD übertragen. Diese wurden dabei mit entsprechenden UHD-TV-Geräten ausgestattet und werden mit einem passenden Signal von Sky beliefert. Interessenten können dabei unter anderem in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, München, Stuttgart oder auch Wolfsburg zur UHD-Übertragung pilgern. 
 
„Bereits zum DFB-Pokal-Finale strömten die Fans in Sky Sportsbars, um hier gemeinsam mit Freunden ein besonderes Fernsehereignis in Ultra HD zu erleben“, so Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions. Die Resonanz auf diese Aktion bei den Gastwirten sei so positiv gewesen, dass das man beschlossen habe, diese nun beim Champions-League-Finale zu wiederholen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Sky Sportbars zeigen Finale in Ultra HD Wen juckt das? Die Leute wollen Fussball sehen und Bier trinken!
  2. AW: Champions League: Sky Sportbars zeigen Finale in Ultra HD Mich juckt das mächtig ! Was diese Sportbars anbetrifft hast Du allerdings vollkommen recht. Umsomehr sollte man diesen Mehrwert denjenigen anbieten, die inzwischen in ihrer guten Stube dies ohne Bier und Geschrei zu schätzen wissen.
  3. AW: Champions League: Sky Sportbars zeigen Finale in Ultra HD Wurden alle Sportsbars denn überhaupt auf UHD umgerüstet? Oder ist das nur eine Werbefinte?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum