Champions-League-Vermarkter Team baut Führungsetage um

1
79
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Simon Thomas ist zum neuen CEO von Team Management, der exklusiven Vermarktungagentur von Champions Leaugue und Europa League, ernannt wurden. Thomas hatte bisher die Position des Managing Director Television und Event inne.

Der neue CEO arbeitet bereits seit 13 Jahren für Team und ist in seiner neuen Position Martin Wagner, Delegierter des Verwaltungsrates der Team-Gruppe, unterstellt, wie Constantin Medien am Montag mitteilte. „Mit der Ernennung von Simon Thomas zum CEO und den weiteren strukturellen Veränderungen sind wir überzeugt, die am besten geeignete Führungsstruktur umgesetzt zu haben, um Team vorwärts zu bringen“, so Bernhard Burgener, Präsident des Verwaltungsrates.
 
Zudem wurde Patrick Murphy zum Managing Director Sales ernannt, damit ist er für alle Verkäufe in den Bereichen Television und Sponsorship verantwortlich. Murphy arbeitet seit 10 Jahren bei Team und war bisher Managing Director Content Sales, davor hatte er die Position des Director Sponsorship Sales inne.

Verantwortlicher für Business Affairs wird Managing Director und General Counsel David Tyler, dazu zählt die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens, den Personalbereich und die Rechtsabteilung. Tom Liston, bisher Managing Director Marketing, werde Team Management verlasse, hieß es.
 
Hinsichtlich der Geschäftsbeziehung zum Hauptpartner UEFA sollen die neue Strukturen einen integrierten Sales-und-Account-Management-Fokus bei Team schaffen. Bereits 2010 konnte Team das kommerzielle Mandat für die Vermarktung der UEFA Champions League und die UEFA Europa League für die Periode 2012 bis 2015 verlängern. Daneben entschied sich die UEFA zur Übernahme bestimmter Verantwortlichkeiten im Bereiche der Match Organisation für beide Wettbewerbe.
 
Team Management ist eine Tochtergesellschaft der Highlight Communications AG und vermarktet neben den UEFA-Wettbewerben auch den Eurovision Song Contest und die Wiener Philharmoniker. Die Konzernmutter Constantin Medien ist zugleich Betreiber des Spartensenders Sport 1 und der gleichnamigen Website. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions-League-Vermarkter Team baut Führungsetage um Da ist die Rente schon sicher.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum