Champions League: ZDF zeigt Madrider Derbys live

26
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Champions League geht nach dem Aus von Bayern und Dortmund ohne deutsche Beteiligung in die heiße Phase. Im Free-TV müssen Fußball-Fans dennoch nicht auf die Halbfinals verzichten, die Derbys zwischen Real und Atletico Madrid werden live im ZDF zu sehen sein.

Unter teil dramatischen Umständen mussten Bayern München und Borussia Dortmund im Viertelfinale der Champions League die Segel streichen. Für das ZDF das schlimmste Szenario, müssen die Öffentlich-Rechtlichen so doch ohne die Quotenbringer die letzten beiden Runden übertragen. Jetzt hat sich der Sender allerdings festgelegt und setzt im Halbfinale auf das Derby zwischen Real und Atletico Madrid.

Am 2. und 10. Mai stehen sich die Lokalrivalen in der vierten Saison in Folge in der Champions League gegenüber, 2014 und 2016 sogar im Finale. Bisher jedes Mal mit dem besseren Ende für Real Madrid, das als erster Verein überhaupt den Titel der seit 1993 unter dem Namen Champions League firmierenden Königsklasse verteidigen möchte. Dem letzten Verein, der den ehemaligen Europapokal der Landesmeister verteidigen konnte, war der AC Mailand 1989 und 1990.
 
Die Live-Übertragung wird in beiden Fällen um 20.25 Uhr beginnen, auch Moderatoren und Kommentatoren stehen bereits fest. Beim Hinspiel im Bernabéu wird Jochen Dreyer moderieren und Béla Réthy kommentieren, beim Rückspiel im Estadio Vicente Calderón sind Oliver Welke und Oliver Schmidt im Einsatz. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. Ich drücke jetzt Juventus Turin die Daumen und möchte daher lieber das zweite Halbfinale sehen. Ich denke, das ZDF muss immer den Mittwoch nehmen, Ausnahme nur die "Follow your Team"-Option!? Naja, gibt ja auch noch ORF und SRF. Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum