Champions League: Zweites Stadtderby live bei Sky und ZDF

6
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im zweiten Halbfinal-Rückspiel der Champions League ist die Spannung aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses nur gering. Dennoch können Fußball-Fans das Madrider Stadt-Derby zwischen Atletico und Real live im Free- und Pay-TV verfolgen.

Mit dem Einzug von Juventus Turin in das Endspiel der Champions League ist der Weg zum „Traumfinale“ frei. Denn das sich Titelverteidiger Real Madrid seinen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel noch nehmen lässt, ist sehr unwahrscheinlich. Spannung verspricht das Spiel bei Lokalrivale Atletico Madrid daher kaum, was Sky und das ZDF nicht davon abhält, die Partie live zu übertragen.

Zwar gibt es immer wieder Wunder im Fußball, wie sch erst im März beim 6:1-Sieg des FC Barcelona gegen Paris St. Germain nach 0:4 im Hinspiel zeigte. Angesichts der jüngsten Form und der Tatsache, das die „Königlichen“ sich in den letzten Jahren immer in der Champions League gegen Atletico Madrid durchsetzen konnte, spricht nicht viel für eine Überraschung.
 
Wie in den bisherigen Halbfinal-Partien wird Sky erst ab 20.15 Uhr mit seiner Übertragung beginnen, diesmal sind Moderator Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus im Einsatz, kommentieren wird das Spielgeschehen ab 20.45 Uhr Wolff Fuss. Beim ZDF setzt man auf den üblichen Programmblauf: Beginn im 20.25 Uhr mit Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn, Kommentator ist Oliver Schmidt. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Die Frage nach dem 2. Finalisten ist wohl schon entschieden. Könnte daher ein lockerer schöner Kick werden.
  2. Na, locker. Für Real? Sie werden sich schon noch mal 90min konzentrieren müssen. Falls es Atletico gelingt ein frühes Tor zu schießen, könnte es noch spannend werden. Natürlich müssten sie einen super Tag erwischen, aber sollte Real irgendwie doch nervös werden, machen sie auch Fehler. Ich denk die erste halbe Stunde des Spieles wird entscheidend sein für Atletico, ob ein "Wunder" möglich ist heute.
  3. Ich glaube, selbst wenn es Atletico gelingen sollte ein frühes Tor zu schießen wird Real eine Antwort parat haben. Sie spielen zu ausgeglichen gut in dieser CL Saison. Juve - Real ein würdiges CL-Finale.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum