Champions League der Drohnen-Racer auf Sport1

2
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Drohnen sind, wenn auch nicht uneingeschränkt, mittlerweile ein beliebtes Spielzeug. Aber es gibt auch sportliche Wettrennen mit ihnen. Diese überträgt Sport1.

Sport1 präsentiert das zweite Saisonrennen der Drone Champions League am 2. und 3. September jeweils live ab 20.15 Uhr mit englischem Kommentar im kostenlosen Stream auf Sport1.de sowie via YouTube. Zudem werden am 3. September ab 9.15 Uhr im Free-TV Highlights vom Vortag gezeigt. Als Kommentator ist Nico Seepe im Einsatz.

Sport1 hat vorerst nur die Medienrechte am zweiten Saisonrennen der DCL von der Drone Champions AG erworben. Gastgeber für die zweite Saisonstation ist am ersten Septemberwochenende Liechtensteins Hauptstadt Vaduz. Im diesjährigen Rennkalender stehen neben zwei weiteren Stationen in Europa noch ein Abstecher nach Asien an, bevor Anfang Dezember in Berlin das große Saisonfinale steigt.

In der DCL messen sich die besten Drohnenpiloten der Welt mit 700 Gramm leichten Drohnen, die eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 140 Kilometern pro Stunde erreichen können. Jeder Race-Copter ist mit einer Kamera ausgestattet, die simultan Bildsignale an die Videobrillen der Piloten überträgt und somit das Steuern aus der Cockpit-Sicht ermöglicht. Ziel dabei ist es, mit den Flugdrohnen einen Parcours möglichst schnell zu meistern. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Na wenn man schon keine anderen Sportrechte mehr hat, wird einem alles verkauft und irgendwie muss man ja sein Programm rund um die Quiz-Shows und Sexy-Clips füllen Btw: es gibt ja noch Luftgitarre-Weltmeisterschaften. Das wäre doch auch was für Sport1 :whistle::whistle::whistle:
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum