Champions League im ZDF auch ohne deutsche Beteiligung

6
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch der zweite Teil des Champions-League-Achtelfinals wird im Free-TV zu sehen sein, doch auf deutsche Beteiligung müssen die Zuschauer des ZDFs verzichten. Die Übertragung des Spiels Eindhoven gegen Atletico Madrid im ZDF ist Vertragsgründen geschuldet.

Der deutsche Meister Bayern München trat am Dienstag zum Topspiel bei Juventus Turin an, doch im frei empfangbaren deutschen Fernsehen gab es vom Champions-League-Achtelfinale keine Live-Bilder. Stattdessen überträgt das ZDF am heutigen Mittwoch die Partie der PSV Eindhoven gegen Atletico Madrid ab 20.25 Uhr.

Die für die Zuschauer enttäuschende Entscheidung hat dabei vertragliche Gründe, wie der öffentlich-rechtliche Sender via Twitter mitteilte: „Da noch zwei deutsche Teams im Wettbewerb sind, dürfen wir aus vertraglichen Gründen nur mittwochs die Champions League übertragen.“ Eine freie Auswahl des TV-Termins ermöglicht das Free-TV-Paket erst, wenn nur noch ein deutsches Team im Wettbewerb vertreten ist.
 
Deshalb werden Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn die Free-TV-Zuschauer aus dem Stadion des niederländischen Meisters, ab 20.45 Uhr übernimmt Martin Schneider den Live-Kommentar.
 
Sky kennt diese Probleme nicht, schließlich zeigt der Pay-TV-Anbieter alle Spiele der Königsklasse live. So können auch am Mittwoch ab 19.30 Uhr die letzten beiden Achtelfinal-Hinspiele in voller Länge verfolgt werden. Neben Eindhoven gegen Atletico Madrid, das auf Sky Sport HD 2 zu sehen ist, kann der Auftritt von Manchester City beim ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew auf Sky Sport HD 3 verfolgt werden. Beide Spiele sind auch in der Konferenz auf Sky Sport HD 1 zu sehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Schön das man am Ende des Artikels Sky wieder in die höchsten Töne lobt. Man sollte überlegen, ob das nicht schon Werbung ist.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum