Champions League in UHD: Leverkusen exklusiv bei Sky

27
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am dritten Spieltag des Champions-League-Achtelfinals startet mit Bayer Leverkusen der dritte und letzte deutsche Teilnehmer in die K.o.-Phase. Die Partie gegen Atletico Madrid zeigt Sky dabei in Ultra HD und exklusiv.

Die Entscheidung der UEFA, das Achtelfinale der Champions League über einen Monat lang auszutragen, trifft nicht bei allen Fans einen Nerv. Am Dienstag startet nun der dritte Teil der ersten K.o.-Runde, mit Bayer Leverkusen versucht nun der dritte deutsche Teilnehmer sich eine gute Position für den Einzug in die nächste Runde zu schaffen. Die Partie gegen Vorjahresfinalist Atletico Madrid bleibt dabei live den Pay-TV-Zuschauern vorbehalten, denn Sky überträgt exklusiv und sogar in Ultra HD.

Leverkusen, das die Vorrunde ungeschlagen als Zweiter abschloss, zeigte nach schwachen Leistungen im Herbst seit der Winterpause ansteigende Form, ist gegen die Spanier dennoch nur Außenseiter. Beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren war die Werkself allerdings bereits dicht an einer Überraschung dran, scheiterte ebenfalls im Achtelfinale allerdings im Elfmeterschießen.
 
Bei Sky wird wie immer mit der Übertragung ab 19.30 Uhr begonnen, dann begrüßt Moderatorin Jessica Kastrop gemeinsam mit den Experten Marcell Jansen und Bruno Labbadia die Zuschauer. Zum Anstoß um 20.45 Uhr wird beim Einzelspiel auf Sky Sport 3 HD Martin Groß übernehmen, in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD wird Wolff Fuss das Geschehen übernehmen. Da alle guten Dinge drei sind, zeigt der Pay-TV-Anbieter die Partie auf Sky Sport UHD auch ultrahochauflösend.
 
Das zweite Spiel des Abends bestreiten Manchester City und der AS Monaco. Neben der Konferenz zeigt Sky auch dieses Achtelfinale in voller Länge live auf Sky Sport 4 HD, kommentieren wird hier Toni Tomic. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. ....Abonnenten mit Sky-CI-Modul bekommen UHD allerdings NICHT zu sehen. Geht nur mit den modernen und zukunftssicheren Sky-UHD-Receivern.
  2. ja leider, aber den tollen" Sky+Mega-Geilen UHD Super Hammer Top Ultra es gibt keinen besseren Receiver" werde ich mir deshalb nicht ins Haus holen!!!!!
  3. Vor allem hab ich mit dem UHD Receiver ein besseres Bild an meinem 4K Fernseher, wenn ich ihn auf 1080p und nicht auf 2160p stelle.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum