Chancen für Weiterlizenzierung von BigFM steigen

0
36
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die Chancen für den Radiosender BigFM, in Rheinland-Pfalz die Sendelizenz verlängert zu bekommen, stehen gut. Am Montag will die Landesmedienanstalt über die Vergabe von Sendefrequenzen entscheiden.

Der Direktor der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) schlägt die Weiterlizenzierung von BigFM vor. Die Entscheidung, wer künftig die zweite landesweite private UKW-Hörfunkkette in Rheinland-Pfalz mit einem Jugendradio bespielen darf, soll am kommenden Montag fallen.
 
Wie das Branchenmagazi „Horizont“ am Freitag berichtete, will LMK-Direktor Manfred Helmes der LMK-Versammlung eine Weiterlizenzierung von BigFM vorschlagen. Dafür braucht er eine Mehrheit von 22 Stimmen. Bislang soll sich unter Versammlungsmitgliedern aber noch kein klares Meinungsbild zugunsten eines Bewerbers herauskristallisiert haben. Derzeit soll es aber noch keine klaren Mehrheiten zugunsten eines Bewerbers geben.

Neben BigFM, dem Tochterunternehmen von RPR 1, räumen Beobachter auch dem zur NRJ-Gruppe gehörenden Radio 4 You(th) mit Energy Rheinland-Pfalz, eine gute Chance auf die begehrte Lizenz ein. Mit Now FM der Leipziger Radioholding Regiocast ist auch noch ein dritter Bewerber im Rennen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum