Charissé: Erfolg der Anga Com 2015 verweist auf „Boom-Jahre“

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach drei Tagen Messe und einem umfangreichen Kongressprogramm ging die diesjährige Anga Com am Donnerstag zu Ende. Veranstalter und Aussteller zeigen sich rundum zufrieden. Anga-Com-Geschäftsführer Charissé sieht im Erfolg der Fachmesse „weitere Boom-Jahre“ für die Branche bestätigt.

Am Donnerstag ging die Anga Com nach drei Tagen Messe und einem umfangreichen Kongressprogramm zu Ende. 450 Aussteller und 17 000 Teilnehmer aus 74 Ländern konnte die Fachmesse für Kabel, Satellit und Breitband in diesem Jahr verzeichnen. Wie im vorigen Jahr kam auch 2015 die Hälfte der Teilnehmer aus dem Ausland.

„Die Anga Com 2015 war für uns ein großer Erfolg“, resümiert Thomas Braun, Präsident des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga), die letzten Tage. „Sehr gefreut haben mich die in diesem Jahr besonders zahlreichen und hochwertigen Branchenkooperationen.“
 
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com, wertet den Erfolg der Messe als Trend für die Branche: „Insbesondere neue Fernsehformen wie Multiscreen, TV Everywhere und Cloud-TV eröffnen neue Wachstumspotenziale. Das gilt gleichermaßen für die Breitband- und Medienunternehmen.“ Die Anga Com zeige, „dass wir uns auf weitere Boom-Jahre freuen können“, so Charissé weiter.
 
Auch auf Ausstellerseite zeigt man sich mit dem Ausgang der Anga Com rundum zufrieden. „Die diesjährige Bilanz ist erneut beeindruckend. Das gilt vor allem für die hohe Qualifikation und Internationalität der Besucher“, so Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes Satellit & Kabel im ZVEI (Zentralverband Elektro­tech­nik- und Elektronikindustrie e.V. „Die Anga Com hat ihre Führungsrolle in Europa festigen können und bleibt für unsere Hersteller und Systemlieferanten das Branchen-Highlight des Jahres.“
 
Von Dienstag bis Donnerstag konnten sich interessierte Besucher auf der Anga Com über Entwicklungen und Innovationen auf den Gebieten Kabel, Satellit und Breitband informieren. Neben dem Messeprogramm beleuchteten ingesamt 24 Veranstaltungspanels die gegenwärtigen und zukünftigen Trends der Branche.
 
Mit dem Ende der Anga Com lässt sich auch ein Ausblick aufs nächste Jahr vornehmen: 2016 findet die Anga Com vom 7. bis 9. Juni in Köln statt. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert