„Charité“ bekommt dritte Staffel

1
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD-Serie „Charité“ soll fortgesetzt werden – eine dritte Staffel über die Berliner Klinik ist bereits in Arbeit.

„Es wird derzeit an den Büchern gearbeitet“, sagte eine Sprecherin von Das Erste am Mittwoch. Zuvor hatten die Zeitungen „Bild“ und „B.Z.“ darüber berichtet. Die neue Staffel soll zur Zeit des Mauerbaus 1961 in Berlin spielen.

Die TV-Serie hat schon vorher Zeitsprünge gemacht. Die erste Staffel erzählte noch von der Zeit um 1890. Die zweite Staffel, die erst vor wenigen Wochen lief, spielte während des Zweiten Weltkriegs. Die Folgen beleuchteten die Rolle von Ärzten im Nationalsozialismus, zeigten etwa den Chirurgen Ferdinand Sauerbruch. Zum Finale hatten mehr als 5 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Details zur Fortsetzung – etwa Besetzung und Ausstrahlungsdatum – sind noch unklar. „Es ist noch nicht gecastet worden“, sagte die Sprecherin. Erneut sollen bekannte Mediziner vorkommen, etwa der Rechtsmediziner Otto Prokop, die Humangenetikerin Regine Witkowski und die Kinderärztin Ingeborg Rapoport. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Super, freu mich. Serie ist einfach genial. Jetzt muss bloß noch Weißensee fortgesetzt werden .
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum