„Chewbacca Mask Lady“ wird zum Internet-Hit

10
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Internet hat einen neuen Star: Eine Texanerin zeigt sich bei Facebook in einem Video, wie sich eine Maske von Chewbacca aus dem „Star Wars“-Universum aufsetzt – und mehr als 120 Millionen Menschen sehen zu.

Das Video einer begeisterten Texanerin mit einer Maske der „Star Wars“-Figur Chewbacca hat im Internet abgeräumt. Bis zum Sonntag wurde es bei Facebook mehr als 126 Millionen Mal angeklickt – das ist einsamer Weltrekord. In dem vier-minütigen Stück geschieht nicht viel mehr, als dass Candace Payne in einem Auto auf einem Parkplatz sitzt und sich die soeben selbst gekaufte Maske aufsetzt. Das tut sie allerdings mit unglaublich ansteckender Fröhlichkeit. „Es sind die einfachen Freuden“, sagt Payne zum Schluss, als sie sich nach ihrem Lachanfall die Tränen abwischt.

„Ich bin so dankbar und überwältigt“, schreibt sie auf ihrer Facebookseite. Sie hätte niemals gedacht, dass ein kleines Facebook-Video mehr Klicks bekomme als Firmengründer Mark Zuckerberg Follower habe (64,5 Millionen). Payne: „Findet auch ihr eure einfachen Freuden!“
 
Die „Washington Post“ befand am Sonntag: „Ein Internet-Hit ausschließlich aus den richtigen Gründen“. CBS News: „Endlich mal wird etwas geteilt, was anders als so viele Videos nicht zynisch ist, sondern positiv und mitreißend lustig.“ Die Chewbacca-Masken, die das typisch kehlige Geräusch der fiktionalen Figur eines Wookiees machen, waren angeblich rasch ausverkauft.
 

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

[dpa/fs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Aha. Interessant. Da habe ich aber schon deutlich lustigere Videos von lachenden Menschen gesehen. Das nächste mal stelle ich ein Video ein, dass das wachsen eines Mammutbaum in Echtzeit zeigt. Gibt bestimmt 300 Fantastilliarden Klicks...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum