China will eigene „Avatar“-Version drehen

4
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Chinesische Filmemacher haben die Produktion eines Films in Anlehnung an das US-amerikanische 3D-Fantasy-Spektakel „Avatar“ angekündigt.

Inspiriert von einer Legende der chinesischen Minderheit Zhuang werde es um die Verteidigung einer Volksgruppe gegen einen bösen Drachen gehen, meldete Chinas amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag.

Die Dreharbeiten sollen im nächsten Jahr beginnen. „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (2009) war der bislang erfolgreichste Film und spielte weltweit umgerechnet rund 2,1 Milliarden Euro ein. Er erzählt vom Kampf zwischen Menschen und den blauen Bewohnern des Planeten „Pandora“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: China will eigene "Avatar"-Version drehen haben die auch schon Raumschiffe um nach Pandora zu fliegen ? Und müsste es dann nich "Avatal" heißen
  2. AW: China will eigene "Avatar"-Version drehen Einen Abklatsch von Avatar gibt es übrigens schon. Nennt sich "Princess of Mars" und ist von der Filmschmiede "The Asylum", die sich drauf spezialisiert haben, Hoollywood-Filme nachzudrehen von denen auch Filme kommen wie Mega Piranha als Abklatsch von Piranha 3D oder Transmorphers von Transformers oder auch Titanic 2 - Die Rückkehr.
  3. AW: China will eigene "Avatar"-Version drehen Da fliegt dann bestimmt Mulan auf einem Drachen auf der Leinwand herum.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum