Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

46
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Statt der üblichen Plauderei ging Maybrit Illner am Donnerstagabend mit einer besonderen Ausgabe ihrer Talkshow auf Sendung: Ex-Bundespräsident Christian Wulff nutzte den TV-Auftritt, um erneut mit den Medien abzurechnen. Das verhalf Illner zu fast 14 Prozent Marktanteil.

Bei „Maybrit Illner“ stand am Donnerstag eine besondere Sendung auf dem Programm. Denn die Talk-Lady begrüßte Ex-Bundespräsident Christian Wulff in ihrer Show, der den TV-Auftritt nutzte, um mit den deutschen Medien erneut hart ins Gericht zu gehen. Für Illner hat sich die Diskussion dabei gelohnt: Trotz später Stunde verfolgten insgesamt 2,60 Millionen Interessenten ab drei Jahren das Gespräch mit Wulff. Die Quote erreichte einen Wert von wahrlich guten 13,7 Prozent. Ach im Vorfeld lief es für das ZDF gut: Mit 4,00 Millionen entpuppte sich das „heute-journal“ ab 21.45 Uhr als zuschauerstärkste Sendung des Tages. Die Sehbeteiligung lag bei 15,0 Prozent.

Zur besten Sendezeit setzten die Mainzer auf „Familie Fröhlich – Schlimmer geht immer“. Die Komödie lockte insgesamt 3,40 Millionen Zuschauer an und bescherte dem öffentlich-rechtlichen Sender einen Marktanteil von 12,2 Prozent an diesem recht zuschauerarmen Tag. Bei den Jüngeren kam der Spielfilm allerdings nicht über 6,0 Prozent hinaus. Die ARD zeigte zur gleichen Zeit „Die große Show der Naturwunder“, für die sich 3,86 Millionen Interessenten begeistern konnten. Die Quote lag bei 13,9 Prozent.
 
In der Zielgruppe war in erster Linie „Doctor’s Diary“ gefragt. Kam die erste Episode ab 20.15 Uhr bereits auf 1,36 Millionen Fans zwischen 14 und 49 Jahren, legte die zweite mit 1,39 Millionen dann sogar noch etwas zu. Die Sehbeteiligung erreichte 14,4 beziehungsweise 13,6 Prozent. Im Gesamtpublikum musste sich die Arzt-Serie von RTL allerdings mit einstelligen Werten zufrieden geben. Mehr wie 7,8 Prozent Marktanteil bei 2,15 Millionen Zuschauern ab drei Jahren waren nicht drin. Die kleine Schwester Vox erreichte mit „Crazy, Stupid, Love“ in der Zielgruppe immerhin 7,7 Prozent bei 0,75 Millionen Interessenten.
 
Bei Sat.1 erstrahlte der Donnerstag dagegen in den Farben der Krimis. Große Überraschungen gab es allerdings nicht: „Criminal Minds“ lieferte mit bis zu 1,16 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 11,3 Prozent Marktanteil die gewohnten Leistungen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren kam die US-Serie auf bestenfalls 2,52 Millionen und 9,1 Prozent.
 
Bei ProSieben wurde unterdessen das Tanzbein geschwungen. Nachdem sich „Got to Dance“ in der vergangenen Woche so schwach präsentierte wie nie zuvor, kann sich die Sendung mit Folge zwei zumindest etwas stabilisieren. Mit 1,96 Millionen Zuschauern ab drei Jahren konnte die Casting-Show wieder ein wenig Boden gut machen, die Quote kam dennoch nicht über 7,3 Prozent hinaus. In der Zielgruppe kam „Got to Dance“ auf 1,30 Millionen und 13,4 Prozent. Damit läuft die Show auch in Woche zwei schlechter als im letzten Jahr. Im Anschluss war dann Palina Rojinski mit „Offline“ wieder am Zug. 0,71 Millionen Interessenten schalteten ein und verhalfen dem Format zu glatten 10,0 Prozent Sehbeteiligung.  [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner Und das auf Kosten des Zwangegebührenzahlers und er wird ja auch schon durch unsere Steuern gepampert. Die Bettina darf dann ans Feuer stehen und ihrem Christian zum letzen mal einen blasen bevor sie ebenfalls mit irhem Schundbuch ins Feuer geworfen wird. Typisches beispiel für Sozialschmarotzer auf höchstem Niveau. Man sollte den CW mit seinem eigenen Lügenbuch verbrennen.
  2. AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner Tja. Und als er sagte er wäre ein ehrlicher Mensch, musste ich doch schnellstens mal wo hin. Der Kerl hat doch noch nie Anstand gehabt. Der bezieht Steuergelder,und schämt sich noch nicht einmal. Aber egal, wo man hinsieht, (Bayern ect.), die "Oberen" kochen ihr Süppchen und sind auch noch stolz darauf. Und die die betrogen werden, wählen das Geso...... auch noch.
  3. AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner Nö ich bin weder entgleist noch ist mir etwas peinlich, weil ich einerseits mit dem Geld das ich verdiene und das korrekt versteuert ist alles selber bezahlen kann und andererseits meinen Platz in der Gesellschaft kenne, diesen Platz für angemessen erachte und keinen Zwang zur Prostitution in irgendeiner Form verspüre höhere Sprossen auf der Leiter zu erklimmen. Wenn dann solche Luftpumpen wie der Christian und die Bettina auf dem Parket erscheinen, denen die Würde und der Status des Präsidentenamtes nicht genug sind und der Pflichten zuviel, dann ist das mehr als peinlich, wenn man im Nachinein die Schuld bei anderen sucht, aber im Vorfeld schon längst selbst den Grundstein für die Angreifbarkeit und den anschließenden tiefen Fall gelegt hat. Alice Schwarzer ist da schlauer, zwar das gleiche Kaliber wie Wulff, Hoeneß & Co., aber sie weiß, daß es schlauer ist die Schnauze zu halten bzw. zu dem Sachverhalt überhaupt nichts zu sagen und vor den Medien abzutauchen bis von alleine Gras darübergewachsen ist und es keinen mehr interessiert.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum