Christie’s bringt Diamanten von Elisabeth Taylor unter den Hammer

0
20
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Elizabeths Taylors legendäre Diamantensammlung wird demnächst in New York versteigert. Christie’s werde die Edelsteine der am 23. März verstorbenen Hollywood-Diva in den nächsten Wochen anbieten.

Das bestätigte das Auktionshaus am Montag in New York. Ein genauer Termin sei ebenso wenig bekannt wie ein Schätzpreis für die Kollektion. Sie soll zig Millionen wert sein. Die Liebe der Taylor zu Diamanten war sprichwörtlich. Seit sie als Teenager von einem ihrer ersten Freunde einen Edelstein bekommen hatte, waren ihr Diamanten immer die liebsten Geschenke ihrer acht Ehemänner und zahllosen Verehrer. Vor neun Jahren hatte sie ein Buch mit dem Titel „Meine Liebesaffäre zu Diamanten“ veröffentlicht.

Versteigert werden auch andere persönliche Gegenstände der Diva, etwa Kunstobjekte, Kleidung und Andenken. Derzeit werde der Nachlass von Experten gemeinsam mit der Familie der am 23. März im Alter von 79 Jahren verstorbenen Schauspielerin aufgearbeitet. Demnächst sollen bei einem Internetauktionshaus auch mehr als 60 Jahre alte Liebesbriefe der Taylor versteigert werden. Sie waren von der damals 17-Jährigen an den jungen Mann geschrieben worden, der ihr den ersten Diamanten geschenkt haben soll. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum