Christof Wahl scheidet bei ProSiebenSat.1 aus

0
129
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 verabschiedet seinen Chief Operating Officer. Ist die Entscheidung um Christof Wahl die Folge einer Umstrukturierung?

Man habe sich im „gegenseitigen Einvernehmen“ entschieden, beschreibt ProSiebenSat.1 den neusten Personalwechsel in den eigenen Reihen. Christof Wahl verlässt das Unternehmen zum 31. Juli.

Damit geht der Chief Operating Officer der ProSiebenSat.1 Media SE. In dieser Position habe er in den vergangenen Jahren als „Architekt des Digitalgeschäfts“ das Segment zu einem bedeutenden Geschäftsbereich auf- und ausgebaut, versichert die Institution. Das Segment ‚Entertainment‘ mit dem Online-Video-Geschäft, dem AdTech- und Data-Bereich, der Distribution der Unterhaltungsangebote sowie der Partnerschaften innerhalb der European Media Alliance gehörten bis jetzt zu seinen Kerngebieten.

Der Grund für die Entscheidung einer Beendigung der Zusammenarbeit könnte eine Umstrukturierung sein. Die Verantwortungsbereiche des digitalen Entertainments von Christof Wahl werden künftig in einem gemeinsamen Entertainment-Geschäft gebündelt, das gerade zusammengeführt wird. ProSiebenSat.1 will damit eine noch engere Zusammenarbeit von klassischen und digitalen Angeboten bewirken. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum