Christoph Böhm wird CIO von Vodafone Deutschland

0
118
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone Deutschland hat die Führungsetage im Bereich Technik neu besetzt. Christoph Böhm soll die strategische Neupositionierung der IT bei Vodafone fortsetzen.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte wird Böhm zum 1. April neuer CIO (Chief Information Officer) von Vodafone Deutschland. Er löst Wilhelm Pletschen ab, der nach mehr als 30 Jahren bei Vodafone und Mannesmann im Frühjahr 2011 in den Ruhestand geht.
 
Der promovierte Elektro-Ingenieur Böhm bringt internationale Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen und Branchen mit. Unter anderem war er in führenden Positionen bei der Versicherung Signal Iduna, der Deutschen Post, bei AT & T und zuletzt als CEO bei der Active Billing GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, beschäftigt. Bei Vodafone Deutschland soll der 42-Jährige die von Pletschen initiierten strategischen Veränderungen nahtlos weiterführen, um so die IT noch stärker als bisher an den Kunden auszurichten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum