Christoph Hoffmann neuer Moderator beim „RTL Nachtjournal“

0
310
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neben seiner Tätigkeit für N-TV und die Nachrichten bei RTL 2 wird Christoph Hoffmann nun auch neuer Moderator beim „RTL Nachtjournal“.

Er soll das Nachrichtenmagazin um Mitternacht künftig regelmäßig in Vertretung von Hauptmoderatorin Ilka Essmüller und ihrer Kollegen Maik Meuser und Lothar Keller präsentieren, wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte. Am Donnerstag (18. Juli) hat der 36-jährige Kölner seinen ersten Einsatz.

Er folgt auf Isabelle Körner, die bislang die Vertretungsfunktion übernommen und sich Ende Mai nach fast zehn Jahren vom „Nachtjournal“ verabschiedet hatte. Sie möchte sich nach Angaben des Senders künftig vor und hinter der Kamera wieder stärker um Wirtschaftsthemen kümmern. Hoffmann moderiert außerdem Nachrichten für RTL 2 und N-TV. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert