Christopher Lee im Alter von 93 Jahren gestorben

7
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits am vergangenen Sonntag ist Sir Christopher Lee im Alter von 93 Jahren verstorben. Der Schauspieler ist aus zahlreichen Filmen bekannt, darunter „Der Herr der Ringe“, „Dracula“ oder auch „Star Wars“.

Sir Christopher Lee ist tot. Bereits am vergangenen Sonntag ist der Filmstar in einem Krankenhaus in London verschieden, nachdem er dort bereits drei Wochen zuvor aufgrund von Atembeschwerden und Herzproblemen eingeliefert wurde. Er verlebte dort seinen 93. Geburtstag.

Wie der „Guardian“ berichtet, hat Lees Ehefrau die traurige Botschaft zunächst zurückgehalten, um Familienangehörige zuerst zu benachrichtigen. Lee war über 50 Jahre mit ihr verheiratet.
 
Lee startete seine Filmkarriere 1947 in einer Gothik-Romanze, wurde aber erst in der 1950er Jahren mit Produktionen der Hammer-Studios bekannt. Mit seiner Rolle als „Dracula“ gelang ihm der große Durchbruch. Der breiten Masse war er vor allem durch seine Darstellung des Zauberers Saruman in den „Herr der Ringe“-Verfilmungen oder aus der „Star Wars“-Saga bekannt. Für seine besonderen Leistungen wurde er von Königin Elizabeth II. in den Adelsstand erhoben und durfte sich von da an Sir Christopher Lee nennen. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Christopher Lee im Alter von 93 Jahren gestorben Man hab ich mich gegruselt .... damals. Ein wirklich perfekter Dracula. Ruhe in Frieden C. Lee.
  2. AW: Christopher Lee im Alter von 93 Jahren gestorben Ruhe in Frieden! Er war der beste Dracula Ever! Vieleicht kommt er ja auch wieder dann heißt es wieder: Mario
  3. AW: Christopher Lee im Alter von 93 Jahren gestorben Dem kann ich mich nur genauso anschliessen. Wieder ein genialer Schauspieler weniger Aber er hatte ein stolzes Alter erreicht und war auch bis zum Schluss präsent.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum