Christopher Nolan schreibt an „Batman 3“

0
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Heiliges Kanonenrohr! Regisseur Christopher Nolan schreibt derzeit an einem Drehbuch zu „Batman 3“. Bereits in zwei Jahren soll der Spielfilm in die Kinos kommen.

„Mein Bruder Jonah hat bereits eine erste Version zu dem Drehbuch angefertigt. Momentan arbeite ich an dieser und schreibe weiter“, sagte der „Inception“-Regisseur in einem Interview, das die Webseite „Collider“ am Freitagvormittag (Ortszeit) veröffentlichte. Nolan sagte weiterhin, dass er für „Batman 3“ einen Erscheinungstermin für Sommer 2012 anstrebe. „Noch haben wir offiziell kein grünes Licht. Es hat aber auch niemand gesagt, dass es nicht gemacht wird. Deshalb bin ich guter Hoffnung“, so Nolan.

Wie Christopher Nolan zuletzt mitteilte, werde die Rolle des „Joker“, die im letzten  Teil „The Dark Knight“ von dem verstorbenen Heath Ledger gespielt wurde, im neuen Film nicht vorkommen. Medienberichten zufolge wird man allerdings den altbekannten „Riddler“ zu sehen bekommen. Wer die Rolle des Schurken übernehmen soll ist bisher allerdings noch unklar. Wie „Hollywood Reporter“ im August berichtete, sei unter anderem US-Schauspieler Leonardo Di Caprio im Gespräch. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum