Cinemaxx-Kinocharts: „Rio“ überflügelt deutsches Kinopublikum

0
42
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In den 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe waren am vergangenen Woche vor allem die Neustarts gefragt. Vier der fünf Filme konnten sich erstmals in den Top 5 der Kinokette platzieren. Ein kleiner blauer Vogel hatte dabei den Schnabel ganz vorn.

Auf Platz eins der am Montag von Cinemaxx veröffentlichten Charts schaffte es das 3D-Animationsabenteuer „Rio“, in dem die „Ice Age“-Macher einen Papagei seine ihm bislang unbekannte Heimat Brasilien kennenlernen lassen. Auf die Komödie folgt der ebenfalls erst am Donnerstag gestartete Actionthriller „The Mechanic“, ein Remake des 1972er Auftragskiller-Films „Kalter Hauch“. Gemeinsam vertrieben sie den zwischen Bordell und Nervenheilanstalt pendelnden Fantasythriller „Sucker Punch“ von Zack Snyder an seinem zweiten Wochenende von Platz eins auf drei.

Auf Rang vier schaffte es das Boxer-Drama „The Fighter“ mit Mark Wahlberg, für das die Nebendarsteller Melissa Leo und Christian Bale jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. Platz fünf besetzt der neu angelaufene romantische Fantasyfilm „Beastly“ mit Alex Pettyfer, der nach dem gleichnamigen Roman von Alex Flinn die Geschichte von „Die Schöne und das Biest“ nach New York versetzt.
 
Die Charts wurden vom 7. bis zum 10. April in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86 000 Plätze) ermittelt. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum