Cityinfo-TV startet neuen Wetterinformationsdienst

0
63
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Münchner Kabelsender will seinen Zuschauern ab sofort noch ausführlichere Wetterdaten aus der Region liefern.

Cityinfo-TV sendet seit Montag einen stündlich aktualisierten TV-Service mit Wetterinformationen für München und seine Umlandgemeinden. Ähnlich wie bei dem in Deutschland nur kurzzeitig auf Sendung gewesenen Wetterkanal werden hier örtliche Wetterinformationen in Textform eingeblendet. Im Winter soll der Dienst durch Wissenswertes für Skifahrer ergänzt werden. Ein Infoticker informiert z. B. über Straßenlage, Schneekettenpflicht und Lawinengefahr. Cityinfo-TV ist inzwischen der einzige Münchner Lokalsender, der ausschließlich nur via Kabelnetz zu empfangen ist. Der TV-Sender ist auf dem technisch etwas eingeschränkten Sonderkanal S 6 zu sehen. [sh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert