Claus Kleber verlängert beim "heute-journal"

15.09.2017, 10:46 Uhr, jk

Claus bleibt kleben: Der Journalist und TV-Moderator bleibt noch bis mindestens 2021 das Gesicht der zweitseriösesten Nachrichtensendung Deutschlands. Das ZDF bestätigte, dass er auch wieder für Dokus eingesetzt wird.


Die Kollegen von der "Medienkorrespondenz" haben berichtet, dass Claus Kleber noch bis 2021 beim "heute-journal" bleiben wird. 


Das ZDF hat diese Meldung nun bestätigt. Genauso soll der Vertrag für Dokumentationen gelten, bei denen Kleber vor der Kamera steht. Zuletzt war er beispielsweise im kalifornischen Silicon Valley unterwegs und produzierte die Doku "Schöne neue Welt".
 
Kleber ist bereits seit 2003 beim "heute-journal" tätig, seine Kollegin Marietta Slomka sogar seit 2001. Die selten wechselnden Gesichter sind eines der Markenzeichen des Abendmagazins.

  • Gefällt mir