Comedian Kessler geht erneut auf Wanderschaft

3
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit seiner Tour die Spree flussabwärts holte sich Comedian Michael Kessler die Sympatien der RBB-Zuschauer. Wegen des Erfolgs darf Kessler im kommenden Jahr bei der Zwei-Länder-Anstalt weitermachen.

Mit Schlauchboot, Zelt und Angel wurde er 2010 in nur drei Episoden zum Publikumsliebling im Sommerprogramm des Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB: Schauspieler und Comedian Michael Kessler nahm die Zuschauer mit auf eine 400-Kilometer-Paddeltour die Spree abwärts. Im kommenden Jahr schnürt Kessler erneut sein Bündel, und der RBB heftet sich wieder an seine Fersen. Aber nicht nur an Kesslers. Denn der ehemalige Chauffeur der „Berliner Nacht-Taxe“ wird diesmal tierische Begleitung haben – mit einem Esel an seiner Seite geht Kessler auf Wanderschaft.
 
Das Duo zieht in Richtung Ostsee, knapp 200 km Weg liegen vor den beiden. Ob es aber durch die Schorfheide und die Uckermark bis an das Stettiner Haff geht oder doch auf einem anderem Weg, entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit. Sie können auch tippen, welcher vierbeinige Reisebegleiter am besten zu Kessler passt. Online und in Kooperation mit Radioeins vom RBB wird im „Eselcasting“ das hübscheste, klügste und anschmiegsamste Grautier bestimmt.

Mitte April starten laut RBB die Dreharbeiten. Wie schon bei seiner Spree-Reise berichtet Michael Kessler „live“ von seiner 14-tägigen Wandertour. Er übermittelt Nachrichten per Twitter, macht Fotos und schreibt zum Tagesausklang sein Online-Tagebuch. Die vier Folgen „Kesslers Expedition“ an die Ostsee zeigt das RBB Fernsehen ab 6. Juni jeweils montags von 21.00 – 21.45 Uhr.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedian Kessler geht erneut auf Wanderschaft super ,hatte mir dem 3 Teiler mit der Spree schon angeschaut gehabt ,war wirklich gut
  2. AW: Comedian Kessler geht erneut auf Wanderschaft 100 Prozent Zustimmung.Die beste Doku des Jahres.Bitte mehr davon RBB!
  3. AW: Comedian Kessler geht erneut auf Wanderschaft muss ehrlich gesagt gestehen, als ich die Doku gesehen hatte ,das ich mir persönlich auch vorstellen kann mal so eine Tour zu machen - auf eine sehr gute Art wurden hier Land und Leute vorgestellt
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum