Comedy Central: Neue Bestmarken und kommendes Programm

4
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Comedy Central hat einen neuen Meilenstein in seiner Senderhistorie erreicht. Außerdem läuft ab Dezember exklusiv der Sitcom-Klassiker „Friends“ beim Humor-Sender.

Der 1. Oktober war der erfolgreichste Tag in der Geschichte des Senders Comedy Central, insgesamt 2,7 Prozent Marktanteil wurden verzeichnet. Und auch der vorangegangene Monat September konnte mit guten Zahlen aufwarten. 1,5 Prozent Marktanteil machten ihn zum besten Monat seit Oktober 2015. Im Vergleich konnte er zum September 2016 seine Zahlen um 46 Prozent steigern, gegenüber August diesen Jahres immerhin 21 Prozent.

Beim Weiterschreiben des Erfolgsgeschichte wird künftig auch auf alt Bewährtes gesetzt. Comedy Central wird ab Dezember exklusiv im deutschen Fernsehen, täglich ab 21.15 Uhr alle 236 Folgen „Friends“ wieder zeigen. Ab dem 3. November wird es außerdem „Kino-Comedies“ beim Humorsender geben, mit Klassikern wie „Wayne’s World“ oder „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“. Die neue Programm-Rubrik wird immer freitags um 21.15 Uhr gesendet werden.

Aber man setzt nicht nur auf fremdes Material. Die Nachrichten-Satire „CC:N“ mit Ingmar Stadelmann bekommt eine zweite Staffel spendiert. „Gerade politischer Humor erklärt unsere Welt heutzutage oft besser, als es jede Talk-Show vermag“, so Wolfgang Til, Brand Director Comedy & Entertainment bei Viacom International Media Networks, dazu.

Neben dem linearen Fernsehen bespielt der Sender mit comedycentral.tv auch das Netz. Dort sind rund um die Uhr „The Daily Show“, „Drawn Together“ und „South Park“ zu sehen. In diesem Monat startet dort exklusiv „Drunk History“ im englischen Originalton. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Wenn mal wieder nix gescheites auf P7 kommt, schau ich auch meist CC. Z.b. alle lieben Raymond, Southpark, Bobs Burger Was aber nicht geht, ist diese komische Britische Serie, das ist nix für mich.
  2. Sollte der Sender irgendwann mal wieder über Astra in HD verbreitet werden, schaue ich gerne einmal vorbei. In SD habe ich keine Lust auf den Sender.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum