Comedy Central startet Internet-Show „The Download“

1
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer als Promi etwas auf sich hält, kommt um Internetdienste wie Twitter nicht herum. Da darf auch gerne mal öffentlich über die Konkurrenz gelästert werden. Wie Promis mit dem Internet umgehen, will die neue Comedy-Central-Show „The Download“ zeigen.

Wie der Spartensender Comedy Central am Freitag bekannt gab, wird das als „New-Tech-Comedy-Talkshow“ angelegte Format von Komiker Jordan Rubin moderiert und wöchentlich zu sehen sein. Dann wollen Rubin, ehemaliger Chef-Autor der MTV Movie Awards, und Blogger-Ikone Molly McAleer mit Gästen aus der Unterhaltungs- und Technikbranche darüber diskutieren, wie sie soziale Netzwerke und mobile Geräte nutzen.
 
Als exklusiven Sponsor hat der Sender den koreanischen Elektronikhersteller Samsung an Bord geholt, der die Sendung als Werbeplattform für seine aktuellen Smart-TVs nutzen will. Dabei müssen sich die Zuschauer daran gewöhnen, dass entsprechende LED-LCD-TVs im Rahmen bezahlter Produktplatzierungen in jeder Folge prominent in Szene gesetzt werden.

„The Download“ wird natürlich auch regen Gebrauch von Internetdiensten wie Skype, Twitter oder Picasa machen, denn neben Studiodiskussionen wird auch mit Hilfe der gängigen Online-Plattformen diskutiert.  

In der ersten Episode, die in Amerika am gestrigen Donnerstag ausgestrahlt wurde, war US-Talker Jerry O’Connell Star des Abends und berichtete, wie er incognito über Twitter zwitscherte und sich per Videobotschaft als potenzieller Nachfolger von Charlie Sheen für die Hit-Sitcom „Two And A Half Men“ bewarb.  Die nächste Folge wird am 12. Mai zu sehen sein. Darin will DJane Samantha Ronson erklären, wie man sich fühlt, wenn man 1,5 Millionen Follower bei Twitter hat. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedy Central startet Internet-Show "The Download" Ich warte, bis irgendjemand The Download uploadet und schau sie mir dann vielleicht an.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum