Comedy Central wechselt Sendeplatz

27
189
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Free-TV-Kanal Comedy Central wird seinen Sendeplatzwechsel am heutigen Mittwoch abschließen. Künftig sendet das Programm nur noch auf dem Gemeinschaftskanal mit VIVA. Für die Zuschauer bedeutet dies mehr Programm aber auch einige Umstellungen.

Der Kanal Comedy Central wird seinen im September eingeleiteten Sendeplatzwechsel am heutigen Mittwoch abschließen. Vom Gemeinschaftskanal Nickelodeon/Comedy Central zieht dieser damit endgültig auf den neuen Gemeinschaftskanal VIVA/Comedy Central um. In der Konsequenz bedeutet dies, dass sich der Sender nun dauerhaft seinen Kanalplatz mit VIVA teilen wird, so wie dies zuvor mit Nickelodeon der Fall gewesen war.

Doch Comedy Central kann von dem Sendeplatzwechsel durchaus profitieren. Anders als in der Vergangenheit startet das Programm auf dem neuen Gemeinschaftskanal mit VIVA nicht erst um 20.15 Uhr, sondern täglich schon um 17.00 Uhr. Comedy Central sendet somit jeweils von 17.00 bis 6.00 Uhr, VIVA übernimmt demzufolge die Tagesschiene von 6.00 bis 17.00 Uhr.
 
Mit der längeren Sendezeit ist für Comedy Central auch eine Umstellung innerhalb des Programms verbunden. So wird der Start der Primetime-Sendungen mit dem heutigen Mittwoch um 15 Minuten auf 20.00 Uhr nach vorn gezogen. Auch alle nachfolgenden Shows startet so jeweils 15 Minuten früher. Für die Zuschauer bedeutet dies eine Umstellung, an die sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit erst gewöhnen müssen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedy Central wechselt Sendeplatz bin gespannt ob jetzt zeitnah der hd+ ableger startet nein nein, einer sender der was auf sich hält, hat unverzüglich einen hd ableger über sat zu starten
  2. AW: Comedy Central wechselt Sendeplatz Warum zeitnah der ist doch dann automatisch dort empfangbar!
  3. AW: Comedy Central wechselt Sendeplatz Viva gibt es über Sat nicht in HD. Und somit auch keinen HD Ableger mehr von CC.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum