Communicasia: Conax mit neuer Sicherheitslösung

2
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Conax will mit Contego Lite eine neue Verschlüsselungsplattform zum Schutz digitaler Inhalte auf der Internationalen Kommunikations- und IT-Messe Communicasia in Singapur (21. bis 24. Juni) vorstellen. Die Lösung richtet sich vornehmlich an kleinere Plattformen und Netzbetreiber.

Die Einsteigervariante Conax Contego Lite werde im Rahmen einer offiziellen Produktpräsention erstmalig um 16.00 Uhr am Samstag (21. Juni) vorgestellt, wie der Anbieter von Sicherheitslösungen am Donnerstag bekannt gab. Das Unternehmen sei sehr gespannt auf die Einführung und die Resonanz im Markt, verriet der zuständige Vice President Sales für Asien, Are Mathisen.
 
Mit der neuen Technik sollen auch kleinere Partner an Bord geholt werden. Am Donnerstag (23. Juni) um 16.00 Uhr organisiert Conax im Rahmen der Messe dann eine Podiumsdiskussion zum Thema „Maximierung der Content- und Lieferbedingungen für Verbraucher“. Dabei wird über die Chance gesprochen, durch Einführung von Hybrid und Push-VOD-Lösungen die Kundenbindung zu erhöhen und Kündigungsquoten zu senken.

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen auf der Fachmesse IBC in Amsterdam mit der Conax-Contego-Plattform die größere Schwester der neuen „Lite“-Variante vorgestellt. Technische Details und Angaben zu Lizenzbedingungen und Preisen will Conax erst im Rahmen der Präsentation auf der Communicasia kommunizieren.
 
Erwartungsgemäß stehen bei dem Verschlüsselungskonzept weniger dieInteressen der Zuschauer als vielmehr die Bedürfnisse der Industrie,Inhalte durch Kopierschutzmechanismen und Aufnahmesperren vorvermeintlichem Missbrauch zu schützen, im Vordergrund. Das System unterstützt die Verbreitung auf verschiedensten mobilen und stationären Plattformen. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Communicasia: Conax mit neuer Sicherheitslösung Ist das Teil der Sicherheitslösung, dass man immer die Uhrzeit mit angibt?
  2. AW: Communicasia: Conax mit neuer Sicherheitslösung Welches Jahr ist gemeint? Der 21.Juni fällt 2014 das nächste mal auf einen Samstag... Ansonsten viel inhaltsleerer Text und Allgemeinplätze. Und was der Texbaustein "Erwartungsgemäß stehen bei dem Verschlüsselungskonzept weniger die Interessen der Zuschauer ..." soll? Gilt für jedes Verschlüsselungssystem, aber das in einer "News" extra herausstellen, ohne auf irgendwelche technischen Besonderheiten einzugehen, was bringt das? Hatte Conax nicht mal vor ein paar Jahren eine Kundenfreundliche Wasserzeichen-Lösung zum Content-Schutz ohne Verschlüsselung präsentiert? Eine Bezugnahme darauf hätte vielleicht Informationswert...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum