Computer und Konsolen: Das spielte Deutschland 2016

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Was 2016 die beliebtesten Spiele für Computer und Konsolen der Deutschen waren, hat der UnterhaltungssoftwareverbandBIU herausgefunden und es wird klar: Gamer lieben den Multiplayer-Modus.

„FIFA 17“, „Battlefield 1“ und „Uncharted 4: A Thief’s End“ waren 2016 die Favoriten unter den Spielen der Deutschen. Alle drei Titel haben im Verlauf des vergangenen Jahres jeweils den BIU-Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten.

„FIFA 17“ und „Battlefield 1“ bekamen außerdem noch den BIU Multiplattform Award für genauso viel verkaufte Spiele auf unterschiedlichen Plattformen, „FIFA 17“ nahm hierbei sogar die Hürde von einer Million verkauften Exemplaren. Ein Blick auf die 20 erfolgreichsten PC- und Konsolen-Spiele in Deutschland verrät: Vor allem Titel, die auf einen Multiplayer-Modus oder eine offene Spielwelt setzen, liegen voll im Trend. [red]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum