„Con Air 2“ mit Nicolas Cage ist Regisseur Simon Wests Traum

4
65
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der britische Regisseur Simon West („Lara Croft: Tomb Raider“) träumt davon, einen zweiten Teil seines Action-Films „Con Air“ mit Nicolas Cage zu drehen. Auch einen Animations-Film über die surreale Welt des Salvador Dalí will er realisieren.

Aktuell sei West mit den Vorbereitungen zu seinem neuen Film-Projekt „Medallion“ beschäftigt, wie er in einem Interview mit dem Branchendienst „Crave“ mitteilte, das am Dienstagnachmittag (Ortszeit) veröffentlicht wurde. Danach will sich der 50-jährige Brite allerdings auf sein „aktuelles Traumprojekt“ konzentrieren: eine Fortsetzung seines Action-Films „Con Air“ aus dem Jahr 1997.

West wolle „unbedingt“ den Hauptdarsteller des ersten Teils Nicolas Cage mit an Bord haben, hieß es. Da Cage sowie die anderen Beteiligten allerdings volle Terminkalender hätten, sei es besonders schwierig, das Projekt zu organisieren. Simon West sei allerdings „fasziniert von der Idee“ und werde sich dafür einsetzen, dass die Arbeiten zu „Con Air 2“ möglichst bald beginnen können.

Doch dabei soll es vorerst nicht bleiben. Der Regisseur sagte, dass er auch einen Animations-Film für Kinder inszenieren will. Bei diesem sollen die surrealen Welten des spanischen Künstlers Salvador Dalí im Mittelpunkt stehen. Derzeit lese Simon West zahlreiche Bücher über die Kunst von Dalí.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Con Air 2" mit Nicolas Cage ist Regisseur Simon Wests Traum Ohne Malkovich nur halb so gut.
  2. AW: "Con Air 2" mit Nicolas Cage ist Regisseur Simon Wests Traum Sehe ich genauso und wie will man das überhaupt machen? Cage wieder in ein Flugzeug packen? Aus welchen Grund sollte das sein? Dann lieber nen zweiten Teil von Kiss of Death.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum