Constantin Medien: Schweigeminute für Leo Kirch

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einer Schweigeminute für Leo Kirch hat am Dienstag die Hauptversammlung des Medienunternehmens Constantin in München begonnen.

Konzernchef Bernhard Burgener forderte die Aktionäre auf, sich von ihren Stühlen zu erheben, um dem vergangene Woche gestorbenen Kirch in Trauer und Respekt zu gedenken. „Viele Medienunternehmen, auch in der Constantin-Medien-Gruppe, wären ohne Leo Kirch nicht entstanden oder würden heute nicht mehr existieren“, sagte Burgener.

Kirch war über sein Unternehmen KF 15 Großaktionär bei Constantin. Das Aktienpaket von 18,7 Prozent wird nach Einschätzung aus Aktionärskreisen weiterhin von Kirchs Familie und seinem langjährigen Geschäftspartner und Vertrauten Dieter Hahn gehalten. Kirch war am vergangenen Donnerstag nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren gestorben. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum