„Copper“: Potente zieht sich als Bordellbesitzerin nicht aus

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Franka Potente (37) dreht gerade die internationale TV-Serie „Copper“, in der sie eine Bordellbesitzerin spielt. Viel Freizügigkeit dürfe man allerdings nicht erwarten, verriet der „Lola rennt“-Star in einem aktuellen Interview.

„Die amerikanischen Sender haben ihre Richtlinien, was gezeigt werden darf. Der Zeit entsprechend, in der der Film spielt, bleiben einige Kleidungsstücke beim Sex an“, sagte Potente dem Magazin „Focus“ (aktuelle Ausgabe). Dennoch sei die Geschichte aus den 1860er Jahren „nicht artig“, sondern „roh und brutal“, versicherte sie im Gespräch.

Die Serie spielt im New York der 1860er Jahren, das vor allem von Verbrechen und Korruption beherrscht wird. Mittendrin: der von irischen Einwanderern abstammende Polizist Kevin Corcoran, der von Tom Weston-Jones, zuletzt in der mehrteiligen Verfilmung von Ken Follets „Die Tore der Welt“ zu sehen, verkörpert wird. Ein weiterer Themenschwerpunkt der Serie ist der Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen, der in der multikulturellen Metropole New York keineswegs selbstverständlich ist. So sammelt sich die High Society in Manhatten, die Iren in Five Point und die schwarze Bevölkerung in Harlem.
 
Für Potente ist ihr neues Engagement keineswegs der erste Ausflug in die Welt der Serien. Sie spielte bereits Gastrollen in „Dr. House“, „Psych“ oder auch „The Shield“, wo sie ihre Qualitäten als Seriendarstellerin bereits erproben konnte.
 
Der Zehnteiler „Copper“ wird noch bis Mai größtenteils im kanadischen Toronto gedreht. In Deutschland suchen die Produzenten noch nach einem Sender (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum