Cordula Stratmann glaubt an Sat-1-Show „Wir müssen reden!“

2
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nur fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte die neue Impro-Comedy „Wir müssen reden“ zuletzt für Sat 1 erzielen. Cordula Stratmann aber glaubt an ihre neue Sendung.

Sie habe gar nicht erwartet, dass die Sendung über gute Quoten in Gespräch kommt, sagte Cordula Stratmann dem „Sonntag-Express“. Wie schon bei der „Schillerstraße“ setzt der Sender Sat 1 freitags ab 22.15 Uhr mit „Wir müssen reden!“ auf das Improvisationstalent der Comedians Cordula Stratmann und Annette Frier, die sich wöchentlich treffen, um ohne große Regieanweisung alles zu bequatschen, was Frauen so zu bequatschen haben. Und das sei nun einmal ein Kammerspiel und Sat 1 sei nicht bekannt für Kammerspiele, erklärte Stratmann. „Aber auch Bastian Pastewka hatte es schwer mit seinem besonderen Humor und hat sich durchgesetzt“, so die Schauspielerin weiter.

Gemeinsam mit Annette Frier habe sie sich das Konzept ausgedacht und auf die Beine gestellt. Diese kreativen Phasen schätze sie besonders, so die Comedian. Am Donnerstag, 23. September, bringt Stratmann mit dem Krimi „Sie da oben, er da unten“ ihren ersten Roman auf den Markt. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Cordula Stratmann glaubt an Sat-1-Show "Wir müssen reden!" ...ich habe mir am Freitag Abend mal besagte Sendung angeschaut und muss sagen, geglänzt hat eben diese nicht gerade, weder vor Humor noch vor sonst etwas... sie kam eher mit Langerweile und Staubtrocken unverständlichen Dialogen daher... da hätte ich mehr erwartet. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nur 5% MA erreicht. Eindeutig: FLOP
  2. AW: Cordula Stratmann glaubt an Sat-1-Show "Wir müssen reden!" "Impro-Comedy" ist zumindest billig herzustellen. sat.1 denkt eben wirtschaftlich
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum