Countdown läuft: Die neuen OLED TVs von Sony bald erhältlich

29.04.2019, 13:31 Uhr, jk

Sonys Neuzugang der Master Series - der AG9 Bravia OLED 4K HDR - ist schon bald im Handel erhältlich. Die Modelle in den Größen 65 Zoll und 55 Zoll werden ab Mai 2019 zu kaufen sein. Das Modell in 77 Zoll folgt im Juni.


Schon lange preist Sony seine neueste Innovation des AG9 OLED TVs an. Nun sind die Neuen aus der Sony-Serie der Flachbildschirme auch in Deutschland im Handel erhältlich.


Der AG9 hat ein OLED-Panel mit acht Millionen selbstleuchtenden Pixeln und ist mit dem neuesten X1 Ultimate Prozessor ausgestattet. Durch die "Object-Based Super Resolution" kann der OLED jedes einzelne Objekt im Bild erkennen, analysieren und hinsichtlich Kontrast, Detail und Farbe optimieren.
 
 
Außerdem ist der AG9 durch seine neue Technologie in der Lage, Farben und Kontraste besser darzustellen. Das Resultat ist eine außergewöhnlich realistische Bildqualität, die nahe an die eines Monitors für professionelle Filmproduktionen heranreicht.
 
 
Der AG9 verzichtet komplett auf konventionelle Lautsprecher. Der Ton wird direkt über den gesamten Bildschirm übertragen. Dadurch sind Bild und Ton perfekt aufeinander abgestimmt.
 
 
Die Modelle kosten im Handel 3 999 Euro (65 Zoll, 164 cm) und 2 999 Euro (55 Zoll, 139 cm). Diese sind ab Mai 2019 verfügbar. Der Fernseher in 77 Zoll (195 cm) wird ab Juni 2019 mit 7 999 Euro folgen.

  • Gefällt mir