Country-Sternchen Dolly Parton bekommt eigene Netflix-Serie

8
115
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Country-Ikone Dolly Parton wird gemeinsam mit dem Streaming-Riesen Netflix ein Serienprojekt starten. Auch Musik wird sie besteuern.

In Rahmen einer achtteiligen Serie soll das Leben der Country-Sängerin Dolly Parton erzählt werden, wie das US-Magazin „Variety“ in Erfahrung gebracht hat. Dem Bericht nach hat die Musikerin aus Tennessee bereits einen Deal mit Netflix unterschrieben.

Zwar verkaufte die Sängerin bereits ihre Geschichte. Für den Fernsehsender NBC arbeitete sie ihr Leben auf. Das Ergebnis: die beiden Filme „Coat Of Many Colors“ und „Christmas of Many Colors: Circle of Love“. Mit jetzt 72 Jahren hat Parton ein Leben hinter sich, das aber wohl genug Stoff für eine weitere Produktion bieten dürfte.

Neben den Geschichten wird die Country-Ikone auch die Songs zu dem Serienprojekt beisteuern, sowie als Produzentin fungieren. Welche Stationen ihres Lebens Teil der Netflix-Episoden werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Parton ist eines von insgesamt zwölf Kindern einer armen Familie. 2018 ist sie eine lebende Country-Legende und erfolgreiche Geschäftsfrau, die auf dem Weg dorthin Höhen und Tiefen erlebte. In ihren Songs thematisiert sie oft das Erlebte.

Wann Nutzer Ergebnisse sehen können, ist noch unklar. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Ich kann mit der Musik nicht richtig viel anfangen, aber die Überschrift ist voll daneben.
  2. Der Verfasser der News wird wohl auch eher etwas jünger und definitiv kein Country Fans sein. Da kann man Johnny Cash auch gleich "Roadie" nennen oder so.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum