„Cowboys and Aliens“: Universal mit erstem Ultraviolet-Titel

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach Warner und Sony Pictures hat nun auch Universal einen ersten Titel für das neue Onlineformat Ultraviolet angekündigt. Am 6. Dezember kommt in den USA „Cowboys and Aliens“ auf Blu-ray, DVD und Ultraviolet auf den US-Markt.

Wie Universal am Mittwochnachmittag bekannt gab, werde den Blu-rays und DVDs ein Zugangscode beiliegen, mit dem der Streifen auch über das neue Onlineformat auf verschiedenen Endgeräten abgespielt werden könne. Aktuellen Händlerinformationen zufolge kommt „Cowboys and Aliens“ hierzulande am 13. Januar in die Läden. Allerdings übernimmt hierzulande Paramount den Vertrieb. Daher ist von einer vergleichbaren Ausstattung nicht auszugehen.

In den USA gibt es bislang einen Titel für das jüngste Filmformat. Warner Bros. hat am Dienstag die Komödie „Kill the Boss“ mitJennifer Aniston auf den Markt gebracht. Auch Sony Picutres hat mit „DieSchlümpfe“ und der Komödie „Freunde mit gewissen Vorzügen“erste Ultraviolet-Filme angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Das neue Format war erstmals im Januar dieses Jahres auf der CESin Las Vergas von den sechs größten Hollywoodstudios präsentiert worden.Das System erlaubt es Nutzern, im Netz gespeicherte Filmdateien überinternetfähige Endgeräte jederzeit und überall abzuspielen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum