Crystal Meth: ZDFinfo mit Doku-Abend zu Drogenthema

22
119
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kaum eine Droge ist so berühmt-berüchtigt wie Crystal Meth. Ein Dokuabend bei ZDFinfo geht dem Thema auf den Grund.

„Endstation Crystal – Leben in der Drogenhölle“ beschäftigt sich am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf ZDFinfo mit der synthetischen Droge Crystal Meth. Die Reportage begleitet Konsumenten, die dadurch alles verloren haben.

Eine von ihnen ist die 23-jährige Maria, ihre Tochter musste zwei Jahre im Heim wohnen. Sie hatte wegen des Konsums der Droge auch schon zwei Fehlgeburten. Manuel wiederum wird nach drei Jahren im Gefängnis rückfällig.

Schon zuvor wird rund um das Thema informiert. Ab 18 Uhr wird die Doku „Junkies, Dealer, Polizei: Frankfurts Drogenpolitik auf dem Prüfstand“ gezeigt, anschließend läuft eine Doppelfolge von „The Wanted – Auf Verbrecherjagd“. Nach der Doku folgt um 21 Uhr außerdem „Mein Land, Dein Land: Crystal Meth – Wie die Droge Schulhöfe verseucht“, „Crystal Meth: Die Horror-Droge“ um 21.30 Uhr und schließlich „Überführt – Der Drogendealer Sick“ um 22.15 Uhr mit Joe Bausch. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Klingt irgendwie nach übertriebenem Abschreckungsfilm. Das soll nicht heissen das Crystal Meth ungefährlich wäre, aber Übertreibung statt Aufklärung hilft auch nicht weiter.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum