DABplus: Nächtliche Kooperation der Schlagersender von MDR & BR

0
140
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die digitalen Schlagerprogramme des MDR und BR senden künftig ein gemeinsames Nachtprogramm. Darüber hinaus wird die MDR Schlagerwelt eine Abendsendung von Bayern Plus im eigenen Programm senden.

Ab dem 16. Oktober wird die „Schlagernacht von BR und MDR“ täglich zwischen 22 und 6 Uhr via DABplus auf MDR Schlagerwelt und Bayern Plus zu hören sein, wie der MDR am Mittwoch mitteilte.

Das gemeinsame Programm werde im MDR-Landesfunkhaus Thüringen in Erfurt produziert, hieß es. Tagsüber senden die Digitalsender weiter wie gewohnt ein eigenes Programm. Außerdem wird die MDR Schlagerwelt die erfolgreiche „Deutsche Schlagerparade“ von Bayern Plus im eigenen Programm senden. Die Sendung ist dort bisher immer freitags zwischen 19 und 21 Uhr zu hören.

Neben Schlagern und aktuellen deutschen Hits sollen in der nächtlichen Kooperation auch internationale Schlager und Instrumentaltitel zu hören sein. Ergänzt wird das Programm durch Nachrichten, Wetter- und Verkehrsinformationen. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert