[DF 9/11] Blu-ray-Multimediakünstler von Samsung im Test

0
64
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Samsung BD-D8200 schafft so etwas wie einen Spagat zwischen reinem Blu-ray-Player und Blu-ray-Rekorder. Zwar lassen sich keine Aufzeichnungen auf die blauen Scheiben machen, dafür steht aber eine zusätzliche Festplatte für Time-Shift und Aufzeichnung der Lieblingssendungen zur Verfügung.

Als Nachfolger des Samsung BC-C8200 stand nun der neue BD-D8200 im Testlabor der DIGITAL FERNSEHEN. Schon rein optisch machte das Gerät einen guten Eindruck. Besonders signifikant ist der Slot-in-Mechanismus zur Aufnahme einer Blu-ray oder DVD. Im Vergleich zum Vorgänger befindet sich der Schlitz zum Einschub der optischen Medien jetzt in der Mitte des Gerätes.
 
Neben reinem 3D beherrscht der Neue aus Südkorea nun auch die 2D-zu-3D-Konvertierung für noch mehr dreidimensionalen Spaß an entsprechend tauglichen Fernsehern.
 
Beim BD-D8200 handelt es sich aber nicht nur um einen reinen Blu-ray-Player, sondern einen kompletten PVR (Personal Video Recorder). Das Gerät ist wahlweise für digitalen Satelliten- oder Kabelempfang erhältlich, in diesem Test haben wir uns letztere Variante näher angesehen.
 
Dank integrierter Festplatte können Sendungen konserviert und Zusatzfeatures wie zeitversetztes Fernsehen genutzt werden. Wie beim Vorgänger stehen 250 Gigabyte Speicherplatz für die Aufnahmen zur Verfügung.

Durch die zusätzliche USB-Schnittstelle an der Front ist darüber hinaus die Nutzung externer Speichermedien als Zuspieler möglich. Samsung setzt wie bei den Vorgängern voll auf das MKV-Container-Format und der BD-D8200 entpuppt sich als wahres Multimediatalent.
 
Alles weitere über den neuen Blu-ray-Recorder lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Magazins DIGITAL FERNSEHEN-Ausgabe 9/2011. Das Heft ist ab sofort im Zeitschriftenhandel, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich.
 
[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum