DF-Artikeldatenbank: „Ice Age“ und Soundsystem-Einrichtung

0
22

Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. Wir präsentieren Ihnen die Neuzugänge der letzten sieben Tage – vom neuen „Ice Age“-Film über die Einrichtung der Soundanlage bis zu Smart TVs.

Largo Winch 2 – Die Burma Verschwörung

 
Sehr reich, aber kein Krösus, sexy, aber kein Frauenheld, smart, aber mit einem manchmal sympathisch-hilflosen Gesichtsausdruck, cool, aber herzerwärmend – der französische Comic- und Romanheld hat es nun zum zweiten Mal auf die Kinoleinwand geschafft. Und er weiß zu überzeugen.
 
Largo Winch (Tomer Sisley), Adoptivsohn und Erbe des verstorbenen Multimilliardärs Nerio Winch, entschließt sich, seine Unternehmensgruppe zu verkaufen und aus dem Ertrag eine gemeinnützige Stiftung zu gründen. Es liegt auf der Hand, dass bei einem Unternehmenswert von 53 Milliarden Dollar eine solche Entscheidung für gute Freunde und für mächtige Feinde sorgt.
 
So überrascht es nicht, dass quasi im Moment der Vertragsunterzeichnung eine Staatsanwältin (Sharon Stone) auftaucht, die schwerwiegende Vorwürfe gegen Largos Vater und letztlich auch gegen Largo selbst erhebt. Largo macht sich daraufhin auf den Weg nach Burma und damit in seine eigene Vergangenheit, um die Vorwürfe zu entkräften. Der richtige Dreh: Helligkeit, Durchzeichnung, Farbtreue

 
Aktuelle Flachbildfernseher lassen sich für das optimale Bild umfangreich kalibrieren, die Funktionen der verschiedenen regelbaren Parameter sind aber nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Dabei können beispielsweise Helligkeit, Durchzeichnung und Farbtreue eingestellt werden, um einen optimalen Filmgenuss zu ermöglichen. Die HD+TV-Redakteure gehen anhand eines TVs von Samsung in die Tiefe und bringen Licht ins Dunkel.„Ice Age“ trifft „Fluch der Karibik“

 
Ab dem 02. Juli 2012 geht die „Ice Age“-Reihe bereits in die vierte Runde. Denkt man zurück an die Anfänge, war solch eine Erfolgsgeschichte wohl nicht abzusehen. Dass das Animationsabenteuer eigentlich als Zeichentrickfilm geplant war, weiß heute kaum jemand. Damals beschloss 20th Century Fox aufgrund einiger zuvor gefloppter Zeichentrickfilme, „Ice Age“ komplett computeranimiert umzusetzen und gab das Projekt an die Blue-Sky-Studios.
 
Das Konzept ging auf und trotz verhältnismäßig hoher Produktionskosten wurde „Ice Age“ im Jahre 2002 ein großer Hit und spielte das Geld vierfach wieder ein. Aufgrund des Erfolgs kamen 2006 und 2009 dann Teil 2 und 3 in die Kinos, letzterer sogar als einer der frühsten Filme mit neuer 3D-Technik. Da die Fortsetzungen weltweit zuverlässig Gewinn erwirtschafteten, war Teil 4 nur eine Frage der Zeit. Was Diego, Manny und Sid in diesem feuchtfröhlichen „Piraten“-Abenteuer erleben und wie die Urzeit-Helden das Licht der Welt erblickten, lesen Sie hier.Soundsystem: Einrichtung leicht gemacht

 
Die Abstimmung eines Soundsystems kann besonders bei weniger technikaffinen Nutzern Fragen aufwerfen. Um die Einrichtung eines Soundsystems so unkompliziert wie möglich zu gestalten, bietet beispielsweise Bose einen On-Screen-Einrichtungsassistenten, der mit Hilfe einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung selbst Laien schnell zu einem betriebsbereiten Soundsystem verhilft.
 
Hierbei wird das Anschließen, zum Beispiel eines Blu-ray-Players, am HDMI-Eingang automatisch erkannt und die notwendigen Einrichtungsschritte werden bildlich erklärt. In Form von Fragestellungen wird man so einfach durch den Assistenten geführt und erhält auch bei Problemen einen passenden Lösungsvorschlag. Wir zeigen Ihnen anhand unseres Testsiegers, wie ein Audiosystem fit für die Praxis gemacht wird. Smart TV: Fernsehen der Zukunft

 
Jede TV-Saison hat ihre Trends: Während 3D 2010 für Aufsehen sorgte, ist Smart TV dieses Jahr in aller Munde. Doch wie sieht die Zukunft des Fernsehens aus? Geht es nach den Vorstellungen von Loewe, soll das TV-Gerät der Zukunft noch stärker im Zentrum des häuslichen Lebens stehen.
 
Doch erfordert der moderne Lebenswandel eine andere Integration als noch zu Beginn des Flachbild-TV-Zeitalters. Der TV-Innovator wagt einen mutigen Blick nach vorn und zeigt teils extravagante Flachbild-TV-Studien.
 
Ab sofort können auch unsere Hintergrundartikel via Facebook kommentiert werden. 
 
An dieser Stelle stellt Ihnen die Redaktion immer freitags die neu in unsere Datenbank eingepflegten Hintergrundartikel und Workshops auf DIGITALFERNSEHEN.de vor. Insgesamt finden Sie auf unseren Seiten mehrere hundert Artikel aus den gedruckten Ausgaben von DIGITAL FERNSEHEN, HD+TV, DIGITAL TESTED, BLU-RAY MAGAZIN, AUDIO TEST und anderen Zeitschriften des Auerbach Verlags. DF-Artikeldatenbank – Alle Artikel im Überblick
[red]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum