[DF TV] LiveMan: Der kleinste Sat-Übertragungswagen der Welt

10
260
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Zeiten, in denen Fernsehsender für Satellitenübertragungen mit gewaltigem Technik-Fuhrpark anreisen mussten, sind vorbei. DIGITAL FERNSEHEN TV hat sich für Sie mit LiveMan die derzeit kompakteste mobile Lösung für direkte HDTV-Uplinks zum Satelliten angesehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn eine Livesendung produziert wird, fahren die TV-Stationen stets schweres Geschütz auf: Große Trucks sorgen für das richtige Bild und den passenden Ton und digitale SNGs (mobile Sat-Uplinkstationen) übertragen live per Satellit. Doch muss es immer so ein Aufwand sein? DIGITAL FERNSEHEN TV hat sich für Sie LiveMan angesehen – den weltweit kleinsten HDTV-Übertragungswagen für Livesendungen via Satellit.

Weitere Videobeiträge von DIGITAL FERNSEHEN TV finden Sie auf unserer Sonderseite.

DIGITAL FERNSEHEN TV – Alle Beiträge im Überblick
[mb/ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF TV] LiveMan: Der kleinste Sat-Übertragungswagen der Welt Gewaltiger Fuhrpark für eine SNG? Sehr oft handelt es sich bei der SNG um ein Fahrzeug auf MB Sprinter Basis! Grössere SNG haben dann auch schon die Möglichkeit ein paar Kameras zu betreiben (ohne Ü-Wagen), das ist bei dem Mini wohl nicht der Fall! Da sitzt man dann z.B. bei Wintersport Übertragungen oder bei "Sauwetter" halt mit seinem Mischer unter der Kofferraumklappe! Yippieh! Den Mini mit seinem 2MBit Uplink mit einer "normalen" SNG zu vergleichen ist schon .... naja... gewagt! Das reicht evtl. um in Handyqualität von einem "Ort des Geschehens" zu berichten! Eine "easyLINK" z.B. auf T4 oder T5 Basis benötigt wohl nicht viel mehr Platz (Standfläche), als ein Mini, kann aber "richtiges" Fernsehen, man muss nicht draussen hocken und kann auch noch Qualitätskontrrolle betreiben, was bei dem Freiluftarbeitsplatz wohl kaum möglich ist! SATCOM easyLINK? - Galerie
  2. AW: [DF TV] LiveMan: Der kleinste Sat-Übertragungswagen der Welt Aber dann im Text mit "HDTV-Uplink" groß auftrumpfen - typisch DF... Auf solches "Down-sizing" der Bildqualität kann ich gut verzichten!
  3. AW: [DF TV] LiveMan: Der kleinste Sat-Übertragungswagen der Welt Klaus K.: Schau Dir doch bitte den Videobeitrag erstmal an, bevor Du hier gleich wieder auf Grundlage eines Postings grundsätzliche Kritik an der Arbeit der Redaktion kritisierst und unreflektierst unterstellst, Dein Vorredner würde sich besser auskennen als unser Redakteur.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum