DF Talk: Das neue Talkformat von DIGITALFERNSEHEN.de

25
89
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit DF Talk bringt DIGITALFERNSEHEN.de sein neues Online-Talkformat an den Start. In der Sendung unterhalten sich die Redakteure des Auerbach Verlags regelmäßig über aktuelle Themen aus den Bereichen Medien und Technik und geben Zuschauern somit einen Einblick in die tägliche Redaktionsarbeit. Im Fokus der ersten Folge steht die neue Set-Top-Box Fire TV von Amazon.

Seit September ist Amazons Fire TV unter anderem im Online-Store von Amazon auch in Deutschland erhältlich. Innerhalb von nur wenigen Wochen konnte die Set-Top-Box dabei bereits eine beachtliche Fangemeinde erobern – kein Wunder, vereint das handliche Gerät doch zahlreiche Smart-TV-Apps zum Streaming von Videoinhalten.

Der Amazon-Streamer und seine Funktionen sind deshalb auch das Thema der ersten Folge unseres neuen Talkformats DF Talk. DIGITAL-FERNSEHEN-Chefredakteur Ricardo Petzold und Christian Trozinski, Chefredakteur unseres Schwestermagazins HDTV, sprechen dabei über die Möglichkeiten und Grenzen der Fire-TV-Box aber auch über die Bedienung, die Unterschiede zu anderen Geräten sowie die Möglichkeiten, das Gerät individuell zu erweitern.
 
Mit dem Format DF Talk werden wir unsere Leser ab sofort regelmäßig mit interessanten Gesprächsrunden über aktuelle Themen aus der Welt der Medien und der Technik informieren. Dabei erhalten Zuschauer gleichzeitig einen Einblick in die Arbeit der Redaktionen des Auerbach Verlags und eine Vorschau auf die neuen Hefte.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr Informationen zur flexiblen Erweiterung von Fire TV erhalten Sie in der aktuellen Ausgabe 12/2014 der DIGITAL FERNSEHEN, die für Sie ab sofort am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: DF Talk: Das neue Talkformat von DIGITALFERNSEHEN.de Gute Idee. Richtig eingesetzt, können solche Videoformate oder Vlogs eine schöne Ergänzung zu geschriebenen Artikeln sein. Eventuell könnte man damit auch aktuelle Diskussionen aufgreifen. Mn denke etwa an Pairing und ähnliche Themen, die in zahlreichen Foren heftig diskutiert wurden.
  2. AW: DF Talk: Das neue Talkformat von DIGITALFERNSEHEN.de Ihr müsst aber noch ein bißchen lockerer werden.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum