DF-Umfrage: Hoch lebe das „Silvesterstadl“ im Ersten

6
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die aktuelle DIGITALFERNSEHEN.de-Umfrage zu den Fernsehgewohnheiten der Deutschen an Silvester hat vor allem eines bewiesen: Die Leser unseres Portals besitzen jede Menge Humor.

Anders ist neben der überdurchschnittlich hohen Beteiligung mit 8203 abgegebenen Stimmen bei unserer in den vergangenen sieben Tagen durchgeführten, nicht-repräsentativen Online-Befragung kaum zu erklären, dass sich der Klassiker „Dinner For One“ (3961 Nennungen) zur Frage „Welches TV-Programm gehört für Sie zum Silvesterabend?“ ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem eher weniger zielgruppenaffinen „Silvesterstadl“ im Ersten lieferte, das als Antwortmöglichkeit insgesamt 3865 mal angeklickt wurde.

Nahezu keine Rolle spielten die anderen genannten Programmalternativen. „Die ultimative Silvesterparty“ mit Après-Ski-Hits auf RTL wollten nach eigenen Angaben lediglich 30 User (0,4 Prozent) als Hintergrundberieselung für den bevorstehenden Jahreswechsel ertragen, den Jahresrückblick „Mein 2011“ mit Daniela Katzenberger auf Vox gar nur 19 (0,2 Prozent). Beim Pay-TV landeten mit Monty Pythons „Der Sinn des Lebens“ auf Sky Comedy magere 38 User (0,5 Prozent).
 
Als TV-Verfechter unterschiedlicher Natur outeten sich die verbleibenden Umfrageteilnehmer, 2,6 Prozent und damit immerhin 212 Nutzer proklamierten „Ich schaue an Silvester kein Fernsehen“, das restliche Prozent (78 Stimmen) nannte die Lieblings-Blu-ray aus der Konserve als Alternative zum an Überraschungen armen Programm der Öffentlich-Rechtlichen und Privaten. 
 
DIGITALFERNSEHEN.de stellt wöchentlich eine neue Frage zu einem aktuellen Thema. Hier kommen Sie direkt zur aktuellen Online-Umfrage zur bevorstehenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas und können durch einen Klick Ihre Meinung kundtun. Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Hoch lebe das "Silvesterstadl" im Ersten „Die Leser unseres Portals besitzen jede Menge Humor.” Die war für die Umfrage aber auch nötig.
  2. AW: DF-Umfrage: Hoch lebe das "Silvesterstadl" im Ersten Der Silvesterstadl am 31.12.2012 ist übrigens schon ausverkauft! "Keine Tickets mehr verfügbar"
  3. AW: DF-Umfrage: Hoch lebe das "Silvesterstadl" im Ersten Ich gehöre zur Zielgruppe und habe den Stadl auch geguckt. Live, dolby digital 5.1, HD war doch cool.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum