DF-Umfrage: Kaum Interesse am „Dschungelcamp“

70
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit über einer Woche läuft die zehnte Auflage des RTL-Dauerbrenners „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ Doch die Leser von DIGITAL FERNSEHEN lässt das „Dschungelcamp“ überwiegend kalt, wie unsere Umfrage ergab.

Ekelprüfungen, übersteigerte Egos, Krach unter den Teilnehmern – das ist der Stoff, aus dem die Quoten gemacht sind. Zumindest bei RTLs „Dschungelcamp“, das seit über einer Woche sein Jubiläum begeht. Zum zehnten Mal werden Prominente oder Menschen, die sich dafür halten, im australischen Dschungel auf fragwürdigen Prüfungen und aufeinander losgelassen – mit unterschiedlichem Erfolg beim Publikum, wie die schwankenden Quoten belegen. Daran kaum Anteil haben die Leser von DIGITAL FERNSEHEN, zumindest, wenn man nach der aktuellen Umfrage geht. Hier stößt das „Dschungelcamp“ nämlich auf nur wenig Gegenliebe.

Gerade einmal gut 15 Prozent der Leser outen sich als absolute „Dschungel“-Fans, die eigenen Angaben zufolge keine einzige Folge verpassen. Und auch die Gelegenheitszuschauer halten sich in engen Grenzen: Während 4,3 Prozent die Sendung zwar gerne schauen, aber nicht alles sehen müssen, gaben immerhin 6,5 Prozent der Teilnehmer an, ab und zu am Programm hängen zu bleiben, auch wenn es nicht zu ihren Favoriten gehört.
 
Der überwiegende Teil der DF-Leser, fast drei Viertel, lehnt die Sendung jedoch ab. Während 2,6 Prozent zwar nichts gegen das „Dschungelcamp“ haben, aber trotzdem nicht einschalten ollen, zeigt der Rest kein Interesse (37,6 Prozent) oder findet die Sendung einfach zu niveaulos (34,1 Prozent).
 
An dieser Umfrage nahmen 460 Leser von DIGITAL FERNSEHEN teil.
 
In unserer neuen Umfrage möchten wir von Ihnen wissen, ob Sie bereit sind, auch für zwei Pay-TV-Abos zu zahlen, wenn das Bundeskartellamt die TV-Rechte der Bundesliga aufteilt?[buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

  1. Dieses Format ist billig, abstoßend und peinlich, wie auch die Z-Promis im Camp. Die haben alle sowas von einen an der Waffel. Sowas schaue ich nicht. Das ist einfach zu niveaulos. Jetzt können die Dschungel-Fans auf mich eindreschen, ich reagiere an dieser Stelle aber nicht weiter drauf.
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum