DF-Umfrage: Leser verzichten im Urlaub auf mobilen Sat-Empfang

4
43
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Dank mobiler Empfangstechnik muss selbst im Urlaub nicht auf den Fernsehempfang verzichtet werden. Wie unsere Umfrage ergab, zieht der überwiegnde Teil der Leser von DIGITAL FERNSEHEN jedoch die Ruhe dem TV-Programm vor.

Nach monatelanger harter Arbeit gibt es zur Entspannung nichts besseres als ein ausgedehnter Urlaub. Viele Menschen sind dabei im Wohnwagen unterwegs, um es sich auf einem Camping-Platz gemütlich zu machen. Und dank moderner Empfangstechnik ist selbst der TV-Abend während des Urlaubs geregelt. Wie unsere aktuelle Umfrage jedoch ergab, gehört das Fernsehen für die Leser von DIGITAL FERNSEHEN nicht unbedingt in den Urlaub.

Satte 48,8 Prozent sind ganz klar der Meinung, im Urlaub kein Fernsehen zu brauchen, während nur 2,6 Prozent auch dann nicht auf die Flimmerkiste verzichten können. Und auch sonst stehen die Leser dem mobilen Sat-Empfang eher skeptisch gegenüber. So sehen 12 Prozent das Internet als bessere Alternative an, während auch noch 8,6 Prozent mit der regionalen DVB-T-Versorgung zurechtzukommen. Als zu umständlich empfinden 1,5 Prozent der Leser den mobilen Sat-Empfang.
 
Es gibt aber auch Urlauber, die mit der neuen Empfangstechnologie die Reise antreten wollen. Etwas mehr als jeder Fünfte (22,3 Prozent) finden den mobilen Sat-Empfang praktisch, 4,1 Prozent machen eine einfache Bedienung zur Voraussetzung, um die Technik in Betracht zu ziehen.
 
An dieser Umfrage nahmen 533 Leser von DIGITAL FERNSEHEN teil.
 
In unserer neuen Umfrage möchten wir von Ihnen wissen, was Sie vom Start des neuen Senders RTL Plus erwarten.[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Auch wieder so eine tolle irreführende Überschrift. Laut Text im Artikel müßte es eigentlich: der überwiegnde Teil der Leser von DIGITAL FERNSEHEN zieht die Ruhe dem TV-Programm vor. heißen.
  2. urlaub und glotze. für mich ein absolutes no go. unternehme lieber dann zusammen mit meinem freund im land ausflüge und besichtigungen. abends dann party bis zum abwinken. also wozu glotze und mobilen satempfang? ich tue mir schon zuhause das tv-programm nicht an und dann ausgerechnet im Urlaub? never ever.
  3. Ich denke das die meisten von uns einfach im Hotel, Ferienwohnungen, Airbnb Wohnungen, etc. übernachten und da ist das wohl eh kaum ein Thema. Sondern eingentlich ist das nur für Camper relevant.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum