DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

34
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neue TV-Sender sind grundsätzlich gern gesehen – vor allem in HD. Allerdings enttäuschten vor allem in der jüngeren Vergangenheit viele Senderneustarts.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von den Lesern wissen, wie Sie zu den angekündigten Senderneustarts über Astra 19,2 Grad Ost stehen. Schließlich haben sich mit ProSieben Maxx, Yep!, Joiz sowie Horse & Country TV bereits mehrere neue Sender für 2013 angekündigt. Dabei scheint sich zumindest thematisch das Interesse der DF-Leser an den bislang angekündigten Programmen in Grenzen zu halten. Nur 4,5 Prozent wählten die Antwortmöglichkeit. „Einige der Programme interessieren mich thematisch, daher freue ich mich auf die Sender“. Immerhin 10,6 Prozent vertreten die Meinung, dass Neulinge generell erst einmal das Geschäft beleben.

14,4 Prozent glauben derweil, dass die neuen Sender zumindest nicht schlechter sein können, als die bislang verfügbaren. Dem gegenüber stehen 6,1 Prozent, die mit dem bisherigen Senderangebot völlig zufrieden sind. Ganze 31,9 Prozent erwarten sich von den angekündigten Programmneustarts aber nichts, da vor allem in der jüngsten Vergangenheit viele neue Sender enttäuschten. Mit 32,6 Prozent begrüßt die größte Gruppe der DF-Leser neue Sender, allerdings nur, wenn diese in HD kommen.
 
In unserer aktuellen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, was Sie von der Ankündigung von Kabel Deutschland halten, zumindest für die Sender von RTL und ProSiebenSat.1 ab April auf die Grundverschlüsselung zu verzichten.
Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD Warum bekomme ich eigentlich nie etwas von diesen Umfragen mit? Ich finde nur immer die Ergebnisse.
  2. AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD So Schrottsender wie Sat.1 Gold & FTL braucht die Menschheit auch nicht. Weder in SD noch in HD. Wenn man sich MTV Live HD ansieht, dann ist es andersherum. Da wünsche ich mir Vh1Classics zurück. Das Programm von MTV Live HD ist von vorne bis hinten komplette schéiße.
  3. AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD Du kennst die Startseite nicht Ich auch nicht
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum