DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

132
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ostern ohne biblische Filme können sich die meisten Leser von DIGITALFERNSEHEN.de nicht vorstellen. Gemeinsam mit Familienfilmen gehört diese Kategorie zu den sehnlichst erwünschten TV-Programmen an den Feiertagen.

1954 Leser stimmten bei der nicht repräsentativen Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de für Antwortmöglichkeit A: „Zu Ostern gehören biblische Filme wie ‚Die zehn Gebote‘ ins Fernsehen'“. Dicht dahinter folgte mit 1870 Stimmen der Wunsch nach Familienprogrammen.

„Bitte keine Wiederholungen“ dachten sich 613 Umfrageteilnehmer, als wir nach dem Wunschprogramm zu Ostern fragten. Von Familienspaß und Bibelfilmen wollten hingegen 413 Befragte nichts wissen, denn für sie darf es zu Ostern durchaus deftiger zugehen. Action, Horror und Science-Fiction stand bei diesen Abstimmern auf dem TV-Wunschzettel.
 
Mit einem Blick auf die sich stapelnden ungesehenen Blu-rays gaben 162 der Leser an, sich zwischen Karfreitag und Ostermontag dem eigenen Heimkinovorrat zu widmen. Bei immerhin 233 Lesern bleibt der Fernseher während der Festlichkeiten ganz aus.
 
DIGITALFERNSEHEN.de stellt wöchentlich eine neue Frage zu einem aktuellen Thema. In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, welches Wunschszenario sie sich für die Bundesliga-Berichterstattung 2013/14 wünschen.
Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

132 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen Wann läuft "Das Leben des Brian"?
  2. AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen Leider läuft ja zu Ostern auch immer wieder "Stirb langsam". Das könnte man ja an 350 anderen Tagen im Jahr zeigen aber nicht an Ostern und Weihnachten
  3. AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen Ich wäre für Filme mit Hasen! Da gibt es doch bestimmt das ein oder andere Filmchen aus dem Hefnerschen Imperium!
Alle Kommentare 132 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum