DF-Umfrage: TV bei Olympia wichtigstes Medium

1
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Für die jüngste Umfrage wollten wir von den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN wissen, wie sie die Olympischen Winterspiele 2014 verfolgt haben. Dabei dominierte ganz klar das Fernsehen als Medium der Wahl.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, wie sie die Olympischen Winterspiele in Sotschi verfolgen. Die Mehrheit der Interssierten hat sich die Spiele dabei im TV bei ARD und ZDF angeschaut – insgesamt 39,5 Prozent gaben an, dass das Fernsehen für die Olympischen Winterspiele 2014 das Medium ihrer Wahl war. 

Gar nicht an Sotchi interessiert war mit 48,8 Prozent dagegen fast jeder zweite Leser. Das komplette Gegenteil bildeten die Zuschauer der Livestreams im Internet, bei denen im Gegensatz zur TV-Übertagung die Einzelwettkämpfe in voller Länge übertragen wurden. Laut DF-Umfrage machten das 3,3 Prozent unserer Leser aus, die sich einzelne Sportarten oder auch die normale Übertragung als Livestream anschauten.
 
Über die Nachrichten informierten sich zudem weitere 5,8 Prozent über neues von Olympia, 1,6 Prozent über Tageszeitungen. Ein Live-Ticker kam bei einem Prozent der Teilnehmer zum Einsatz.

 
In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, ob TV-Steuerung via Smartphone- und Tablet-App eine echte Alternative sein kann.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum