DFB-Chef Theo Zwanziger gönnt sich Kurzauftritt im „Tatort“

2
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

DFB-Präsident Theo Zwanziger geht unter die Schauspieler. In einer „Tatort“-Folge mit Kommissarin Lena Odenthal, in der es um den Mord an einer Fußballerin geht, hat er einen dreiminütigen Kurzauftritt.

Wie der verantwortliche Südwestrundfunks (SWR) bestätigte, spielt sich der 65-Jährige in dem Fall mit dem Arbeitstitel „Abseits“ selbst. Die ARD-Ausstrahlung des 90-Minüters, in der Spitzenfußballerin Fadime Gülüc (Filiz Koc) erschlagen in der Umkleidekabine ihres Clubs FC Eppheim aufgefunden wird, ist für den 19. Juni 2011 begleitend zum Beginn der Frauenfußball-WM in Deutschland eingeplant.

Neben Zwanziger sind auch WM-Organisationschefin Steffi Jones und Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi. Zwanziger sagte laut Sender, er wolle durch seinen Auftritt Familien mit Migrationshintergrund dazu ermuntern, ihre Mädchen Fußball spielen zu lassen. Hauptdarstellerin Ulrike Folkerts sprach von einer „Win-Win-Situation“, in der Frauenfußball und „Tatort“ gegenseitig füreinander Werbung machten. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DFB-Chef Theo Zwanziger gönnt sich Kurzauftritt im "Tatort" ich hätte es besser gefunden wenn Theo Zwanziger die Rolle des Mayer Vorfelder übernommen hätte hab ich das richtig verstanden das ein "Mord an einer Fußballerin" gute Werbung für den Frauenfußball sein soll ?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum